Die Gesundheit der Zukunft – Edition 2020

von Sanitas Health Forecast
Cover des Buches Die Gesundheit der Zukunft – Edition 2020 (ISBN: 9783037631195)

Frauke5
vor einem Monat

Facettenreiches, interessantes Panorama über diverse gesundheitliche Themen und was uns in der Zukunft erwarten könnte.

peedee
vor einem Monat

Dieser grossformatige 408-Seiten-Wälzer hat es im wahrsten Sinne in sich. Absolute Leseempfehlung - nicht nur für Schweizer!

Inhaltsangabe zu "Die Gesundheit der Zukunft – Edition 2020"

Der Sanitas Health Forecast ist die erste Schweizer Publikation, die hinsichtlich unserer Gesundheit einen Blick in die Zukunft wirft. Dabei kommen Schweizerinnen und Schweizer jeder Altersgruppe ebenso zu Wort wie über 60 renommierte Expertinnen und Experten aus dem In- und Ausland. Festgehalten von einer unabhängigen Redaktion aus rund 30 namhaften Journalistinnen und Journalisten, finden sich auf über 400 Seiten überraschende Fakten, berührende Geschichten, Reportagen, Portraits und Zukunftsvisionen zu den relevantesten globalen Gesundheitstrends. So werden in über 90 Storys Fragen beantwortet wie: Welche Unterschiede zeigen sich zwischen den Geschlechtern? Wie wird Gesundheit schon bald auf jeden von uns zugeschnitten, und wie werden wir 120 Jahre lang gesund leben? Wie streben Biohacker, Cyborgs und Wissenschaftler nach maximaler Gesundheitsoptimierung, und was bewegt die Schweizer Bevölkerung wirklich? Zudem werden auf leicht nachvollziehbare Art die überraschenden Ergebnisse der ersten Studie zur Gesundheitszukunft der Schweiz präsentiert. Kurz und gut: ein Buch, das in jeden Schweizer Haushalt gehört.

Verlag:Wörterseh
Erscheinungsdatum:18.06.2020