Eine Prise Kreativität

Eine Prise Kreativität

Inhaltsangabe zu "Eine Prise Kreativität"

In Gewürzen schlummern enorme Kräfte, die aber nur dann freigesetzt werden, wenn man richtig mit ihnen umgeht.

Das Buch „Eine Prise Kreativität“ enthüllt, wie man aus Gewürzen tausendmal mehr herausholen kann, als bislang angenommen. Im wahrsten Sinne des Wortes! Wie werden Gewürzpflanzen angebaut? Wann ist der richtige Erntezeitpunkt? Wie werden Gewürze aufbewahrt? Und wie kann die Kraft der Gewürze durch gut kombinierte Gewürzmischungen vervielfacht werden?

Um die Kraft der Gewürze richtig zu lenken, muss man wissen, wie die verschiedenen Zubereitungsweisen ihre Wirkung im Körper beeinflussen. Es stimmt zwar, dass sich Kurkuma auf die Funktion von Magen, Leber, Speicheldrüse und Schleimhäuten auswirkt, aber was dieses Gewürz tatsächlich in unserem Körper ausrichtet, hängt davon ab, auf welche Weise es zubereitet und in welcher Form es verzehrt wird. Dasselbe gilt auch für viele andere Gewürze. Lernen Sie die Wirkung der Gewürze zu steuern und gewinnen Sie wertvolle Helfer bei der Behandlung vieler gesundheitlicher Beschwerden.

Mehr noch: Dieses Buch enthält genaue Anleitungen für die Zubereitung eigener, vollkommen individueller Gewürzmischungen – sowohl zum Würzen von Speisen als auch zur Behandlung eventueller Probleme, die durch den Verzehr bestimmter Gerichte hervorgerufen werden können.

Ein Kapitel ist ausschließlich der Anwendung von ätherischen Ölen zur Aromatisierung von Lebensmitteln gewidmet. Darin finden Sie auch Hinweise dazu, wie man die Risiken einer falschen Anwendung ätherischer Öle vermeidet.

Kurzum, in „Eine Prise Kreativität“ finden Sie alles, was auch wir all die Jahre in Kräuter- und Kochbüchern vermisst haben. Der Weg zu diesen wertvollen Informationen war lang – dafür können wir Ihnen heute mit diesem Buch eine Abkürzung anbieten!

ISBN:9789619403143
Verlag:Jasno in glasno