Sanna Seven Deers Das Windlied des Bären

Inhaltsangabe zu „Das Windlied des Bären“ von Sanna Seven Deers

Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter möchte die junge Carla Bergmann endlich ihren Vater kennenlernen. Als sie herausfindet, dass er Indianer ist und in Kanada lebt, macht sie sich auf den Weg in die Fremde. Dort stößt sie auf ein altes Familiengeheimnis, als dessen neue Hüterin sie sich behaupten muss, um das Land ihrer Ahnen vor Raubbau und Zerstörung zu bewahren. Der einfühlsame Lee Ghost Horse hilft Carla, ihre indianische Identität anzunehmen. Sie lernt, die Wildnis und das Leben fernab der Zivilisation zu lieben, und findet so nicht nur die Wurzeln ihrer Familie, sondern auch ihre eigenen.

Manchmal etwas kitschig, aber dennoch gut.

— Manuel_Deinert

Spannende Geschichte um eine junge Frau auf der Suche nach ihren indianischen Wurzeln. Gut zu lesen, etwas viele Geister.

— earthangel

Solange unsere Herzen schlagen

Leyla1997

Berties Weihnachtsfest

Ganz süss. Aber nichts spezielles. Die Familie Green hat mich extrem genervt.

Buecherdrachee

Alles über Heather

Für ein paar sehr gute Lesestunden

buchstabensammlerin

Freda_Graufuss

Das Windlied des Bären

anne_fox

17. June 2016 um 12:05

Da die Autorin selbst in  der Wildnis von Kanada lebt und mit einem Indianer verheiratet ist, kann sie besonders gut die Landschaft beschreiben und über die Mystic der Ureinwohner. Ihre Story ist wunderbar eingebettet in diese Dinge. Spannend wie Carla um ihr geerbtes Land  gegen den korrupten Silver kämpft und sogar die Liebe findet.Man taucht in eine andere Welt und läßt sich von der beschriebenene Natur und der Story schnell verzaubern

• Das Lovelybooks Halloween Wichteln 2014

Daniliesing

• Rezension zu "Das Windlied des Bären" von Sanna Seven Deers

Das Windlied des Bären

Bluueemchen

20. September 2012 um 00:25

Dies war mein zweites Buch von Sanna Seven Deers. Genau wie das erste habe ich dieses hier regelrecht verschlungen. Der Tod von Carlas Mutter veranlasst Carla nach Kanada zu reisen, um dort ihre Wurzeln und ihren Vater zu finden. Was dort auf sie wartet ist nicht ohne - und dann hat sich auch immer noch komische Visionen, die sie sonst nicht hatte. Es wird etwas von der Geschichte der Indianer und von ihrem Glauben an die Geistwesen vermittelt, was sehr interessant ist. Es ist jedoch alles so verpackt, dass es durch Carlas Geschichte vermittelt wird, was das ganze nicht trocken rüber kommen lässt, sondern wirklich spannend. Sanna Seven Deers Schreibstil ist toll - ich konnte mich daher richtig der Geschichte hingeben und mit den Protagonisten fühlen!

• Leserunde zu "BLACKOUT - Morgen ist es zu spät" von Marc Elsberg

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät

Daniliesing

Wir haben den Countdown überstanden und zumindest hier ist der Strom noch da! Bei euch auch? Dann lasst uns in eine spannende Leserunde zum Buch "BLACKOUT - Morgen ist es zu spät" aus dem Blanvalet Verlag starten! Aus den Mutigen unter euch wählen wir in einer Woche 30 Testleser für den fesselnden Roman von Marc Elsberg aus. Der Autor wird die Leserunde außerdem begleiten. Hier etwas mehr zum Inhalt: Ist Fortschritt ein Rückschritt? - Die Welt, wie wir sie kennen, gibt es bald nicht mehr. Der Countdown läuft ... An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, zu den Behörden durchzudringen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, werden dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden. Selbst unter Verdacht wird Manzano eins klar: Ihr Gegner ist ebenso raffiniert wie gnadenlos. Unterdessen liegt Europa im Dunkeln, und die Menschen stehen vor ihrer größten Herausforderung: Überleben. Ihr möchtet unbedingt dabei sein, euch mit anderen Lesern hier über das Buch austauschen & abschließend eine Rezension schreiben? Dann beantwortet diese Frage bis 25. März unter "Bewerbung zur Leserunde": Was wäre eure Reaktion auf einen Stromausfall? Wie würdet ihr nach einer Stunde, nach einem Tag und nach einer Woche ohne Strom reagieren? Was wäre wohl anders, je länger der Stromausfall dauert? Viele Infos zum Buch, Autor und ein Quiz zur Vorbereitung auf den Notfall findet ihr auf der Webseite zum Buch!