Sanna_SevenDeers

Liebe Leserinnen,
gerade habe ich 10 Exemplare von Feuerblume verlost und mir ist der
Wunsch zu getragen worden, eine Leserunde fuer das Buch ins Leben zu
rufen. Wer also Lust und Zeit hat, kann gern mitlesen. Bitte tragt
euch doch unter "Wer liest mit?" ein, damit ich weiss, wer dabei ist.
Ich werde versuchen, so oft es geht in der Leserunde vorbeizuschauen,
kann aber im Augenblick nicht versprechen, dass ich es taeglich
schaffen werde, weil ich gerade an einem neuen Manuskript arbeite.
Ich wuerde mich trotzdem freuen, wenn sich eine schoene Gruppe von
Lesern zu dieser Leserunde einfinden wuerde und ich lade euch hiermit
alle herzlich dazu ein!
Liebe Gruesse aus Kanada,
Sanna

Autor: Sanna Seven Deers
Buch: Feuerblume

Wildpony

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wenn die Runde nicht zu früh startet dann bin ich dabei :-)
Über die Ostertage wäre klasse. Dann könnte ich noch meine anderen Runden zuvor zu Ende bringen.

Tigerbaer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nachdem ich das große Glück hatte und das Buch gewonnen habe, freue ich mich, dass wir nun noch eine Leserunde zusammen bekommen.
Das Leseschätzchen liegt auch schon bereit ;-)

Schließe mich Wildpony was den Zeitpunkt angeht an, dann habe auch ich die Chance meine aktuellen Leserunde noch zum Abschluß zu bringen.

Sanna_SevenDeers

@KleinerVampir

Ich freue mich sehr, dass du so aktiv an der Leserunde teilgenommen hast und auch darueber, dass dir das Buch so gut gefallen hat!
Vielen Dank auch fuer deine schoene Rezension und auch dafuer, dass du sie auf anderen Portalen einstellen wirst!
Demnaechst kommt eine Verlosung mit Leserunde fuer meinen neuen Roman "Auf den Schwingen der Sterneneule", vielleicht hoeren wir dann ja wieder voneinander.

Liebe Gruesse,
Sanna

Beitrag einblenden

Ich habe heute den letzten Abschnitt gelesen. Das Ende gefällt mir gut! Allerdings kamen mir gegen Ende zu viele Probleme vor (Estelle, Grant, wilde Tiere, drohende Fehlgeburt, Widerstand der Eltern, unerwartete Blitzgeburt), die alle schnell überwunden wurden.
Ansonsten: ein schöner Roman über einen Neuanfang in Kanada!

Beitrag einblenden

Sanna_SevenDeers schreibt:
Aelteren Menschen wird in der indianischen Kultur grundsaetzliche eine wichtige Rolle zugeordnet und es wird ihnen Respekt erwiesen. Sie sind es, die mit ihrem Wissen und ihrer Weisheit den jungen Leuten zur Seite stehen. Mich hat dies von Anfang an sehr beeindruckt, besonders wenn man sieht, wie aeltere Menschen in unserer modernen Gesellschaft doch oft einfach zur Seite geschoben werden. In der indianischen Gesellschaft war/ist Platz fuer alle und jeder hat seinen Wert und seine Aufgabe, nicht nur die jungen Leute:)

Die Behandlung älterer Menschen finde ich auch gut. Es bedeutet aber für die jüngeren, sich selbst einzuschränken. Dazu sind bei uns leider die meisten nicht bereit. Die Anforderungen der Arbeitswelt machen es auch kaum möglich, dass sich berufstätige Menschen um ihre Senioren kümmern.

4. Leseabschnitt: Kapitel 22-Ende

Herzlichen Dank für Buch und Leserunde!
Meine Rezi steht hier, bei ama und FB.

@Sanna_SevenDeers

Liebe Sanna,

das würde mich sehr freuen, ich würde gerne bei der neuen LR mitmachen!

Meine weiteren Links kommen in Kürze, die Portale sind noch nicht alle fertig mit dem Freischalten. Ich meld mich mit allen Links, wohl in 1-2 Tagen. Bis bald!

LG KleinerVampir

Hier die Gesamtheit aller meiner Links:

Lovelybooks
http://www.lovelybooks.de/autor/Sanna-Seven-Deers/Feuerblume-825731805-w/rezension/1090575098/ (KleinerVampir)

Thalia
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sq=feuerblume+sanna+seven+deers&sswg=ANY&timestamp=1399806452407# (Kerstin1975)

Pustet
https://www.pustet.de/shop/action/productDetails/14964528/sanna_seven_deers_feuerblume_3875362918.html?aUrl=90008343#reviews (Kerstin1975)

Weltbild
http://www.weltbild.de/3/16904645-1/buch/feuerblume.html (KerstinH.1975)

Hugendubel
http://www.hugendubel.de/3/16904645-1/buch/feuerblume.html (Kerstin, Crailsheim)

jpc
http://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/Sanna-Seven-Deers-Feuerblume/hnum/9483401 (Kerstin1975)

Lieber Gruß

SLovesBooks

vor 3 Jahren

Schade, dass ich es nicht rechtzeitig zur Leserunde geschafft habe, aber auch jetzt bin ich so glücklich, das Buch gewonnen zu haben, denn es hat mir super gut gefallen. Vielen vielen Dank nochmal. Einfach toll. Hier meine Rezensionen:

Und