Hallo ihr Lieben,

gerade ist mein neuer Roman "Sommervogel" im Merlin Verlag erschienen und es ist Zeit fuer eine neue Leserunde. Wenn ihr dabeisein moechtet, bewerbt euch bis zum 31.10.2015 und schreibt mir, warum ihr das Buch gern lesen wuerdet.
Ich freue mich auf euch!

Hier kurz noch etwas zum Inhalt des Buches:
Das hat Claire gerade noch gefehlt: Wenige Wochen bevor sie ihren neuen Job im Gartenbauamt antreten will, soll sie ihren kranken, schrulligen Onkel Ben in der kanadischen Wildnis gesund pflegen. Widerwillig reist Claire auf Bitten ihrer Mutter nach Westkanada. Dort angekommen, entdeckt sie nicht nur die berauschende Schönheit der kanadischen Landschaft und öffnet ihr Herz, sie wird auch unversehens zur Zeugin einer tragischen Liebesgeschichte, die in der Goldgräberzeit begann, und deren tödliche Folgen bis in die Gegenwart reichen ... Ein packender Roman über Liebe und Respekt vor dem Hintergrund der indianischen Kultur und Spiritualität in den kanadischen Rocky Mountains.

Autor: Sanna Seven Deers
Buch: Sommervogel

louella2209

Alle Bewerbungen

Ich habe schon die Romane "Der Ruf des weißen Raben" und "Feuerblume" regelrecht verschlungen. Ist zwar schon länger her, aber sie blieben mir nachhaltig in bester Erinnerung.
Ich fand es faszinierend wie du (ich hoffe ich darf du sagen) die indianische Kultur, die Schönheiten der kanadischen Natur mit einer abwechslungsreichen Handlung verwoben hast. Einmal angefangen, konnte ich die Bücher nicht mehr aus der Hand legen und dem Fernweh fröhnen. Zumal ich ja auch schon eine Schwäche für Kanada habe. Einmal dort gewesen, lässt einen dieses Land nicht mehr los. Nur Norwegen konnte dies noch toppen.
Ich hoffe jetzt einfach mal auf mein Glück an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Floh

Alle Bewerbungen

...weil ich einfach gern wieder in die weite Landschaft Kanadas und in geschichtliche Begebenheiten abtauchen möchte. Gerade jetzt im Herbst und Winter mag ich viel Gefühl und Herzblut in Romanen sehr gern.

LiberteToujours

Kapitel 21- Ende
Beitrag einblenden

Ich bin mit dem Buch leider bis zum Ende nicht wirklich warm geworden. Für mich war es dann doch durchgehend zu viel Fantastik - ich weiß, Spiritualität gehört für viele Menschen in die Realität, auch wenn sie sich so stark manifestiert, ich gehöre da aber leider nicht dazu.
Der Rest hat mir gut gefallen, wurde aber leider doch stark überlagert. Über meine Rezi werde ich mir noch ein paar Gedanken machen :)

LiberteToujours

Rezensionen

Meine Rezi ist auch endlich fertig. Entschuldige bitte, dass sie nicht so gut ausgefallen ist und danke dennoch für das Buch!

nariel

Beitrag einblenden

Hier nun auch endlich meine Rezi:

auf meiner Seite: https://www.facebook.com/narisreisen/posts/1553265644996122:0

auf Google+: https://plus.google.com/106313057234208855133/posts/UrDbAzedHgx

auf LB: http://www.lovelybooks.de/autor/Sanna-Seven-Deers/Sommervogel-1179891618-w/rezension/1217147415/

auf Amazon: http://www.amazon.de/product-reviews/3875363167/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=recent#R2ZC15FUFHO9BW

sowie in diversen Büchergruppen auf Google+ und FB.
Vielen Dank für das Reziexemplar und das ich mitlesen durfte!

@LiberteToujours

Ich kann gut nachvollziehen, dass es fuer dich schwierig ist, "real" Spirituelles zu akzeptieren. Wer kann das schon, wenn man es nicht selbst erlebt hat? Ich kann dir dazu nur schreiben, dass ich sehr hoffe, dass du die "andere" Welt irgendwann fuer dich entdecken darfst - es ist ein solcher Reichtum und eine solche Hilfe, die dir sonst verborgen bleiben.
Ich danke Dir auf jeden Fall fuers Mitlesen und deine Geduld mit dem Buch. Und wer weiss, vielleicht kommt es dir ja irgendwann einmal gelegen, dass du es gelesen hast:)

@nariel

Nariel,
ich bedanke mich bei dir fuers Mitlesen und freue mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat!
Bis bald einmal, liebe Gruesse

Wildpony

vor 1 Jahr

Liebe Sanna,
ich bedanke mich für dein Verständnis zu meiner persönlichen Situtation und der Krankheit meines Mannes und danke dir für die lieben Worte per Mail nochmal.
Meinem Mann geht es zur Zeit mit der Chemo ein wenig besser und ich habe dir versprochen dann dein Buch in aller Ruhe und mit allen Sinnen zu lesen.

Was soll ich sagen? Es hat mich wieder rundum begeistert und ich war mitten in der Geschichte mit drin. Es war einfach wieder wunderschön ♥

Hier nun meine Rezension und mein Dank an dich, das ich diese tolle Buch von dir wieder lesen durfte.

Natürlich stelle ich die Rezension auch bei FB - Books and Shoes wieder ein und zu Amazon natürlich auch!

vor 1 Jahr

@Wildpony

Ich freue mich so, dass es Deinem Mann etwas besser geht und hoffe, dass es von nun an stetig aufwaerts geht!! Und ich natuerlich freue ich mich sehr, dass Dir auch dieses Buch so gut gefallen hat. Vielen lieben Dank fuers Mitlesen und die schoene Rezi. Ich hoffe, dass Dir das Buch ein paar Stunden fort von Deinen Sorgen verschafft hat...