Cover des Buches Sommervogel (ISBN: 9783875363166)
Wildponys avatar
Rezension zu Sommervogel von Sanna Seven Deers

Konnte mich wieder voll begeistern

von Wildpony vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wie jedes Buch der Autorin Sanna Seven Deers ein absolutes Must-Read-Buch!

Wildponys avatar
Wildponyvor 8 Jahren

Sommervogel - Sanna Seven Deers

Kurzbeschreibung:

Das hat Claire gerade noch gefehlt: Wenige Wochen bevor sie ihren neuen Job im Gartenbauamt antreten will, soll sie ihren kranken, schrulligen Onkel Ben in der kanadischen Wildnis gesund pflegen.
Widerwillig reist Claire auf Bitten ihrer Mutter nach Westkanada.
Dort angekommen, entdeckt sie nicht nur die berauschende Schönheit der kanadischen Landschaft und öffnet ihr Herz, sie wird auch unversehens zur Zeugin einer tragischen Liebesgeschichte, die in der Goldgräberzeit begann, und deren tödliche Folgen bis in die Gegenwart reichen ...
Ein packender Roman über Liebe und Respekt vor dem Hintergrund der indianischen Kultur und Spiritualität in den kanadischen Rocky Mountains.

Mein Leseeindruck:

Wieder ein ganz tolles Buch der Autorin Sanna Seven Deers, welche mit ihrem indianischen Mann und ihren 4 Kindern auf einer abgelegenen Ranch in der kanadischen Wildnis lebt.

Sie konnte mich schon immer mir ihren Bücher absolut überzeugen und auch die Serie für Kinder über die Beaver Creek Ranch ist immer ein Highligt.

Aus diesem Grund habe ich mich auch sehr über dieses neue Buch von ihr gefreut und habe es mit voller Hingabe gelesen.

Die Protagonistin Claire hatte ich sofort ins Herz geschlossen und die Beschreibung der tollen Landschaft lassen dem Leser dieses Buch wieder zum Highlight werden. Die Autorin versteht es wie fast kein Anderer die Geschichte und die Umgebung beim lesen "lebendig" werden zu lassen. In alles fließt ihre Lebenseinstellung und die indianische Kultur mit ein. Alles mogelt sich zwischen den Zeilen ganz tief ins Herz des Lesers. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich kann bei den Büchern von Sanna sie nicht zur Seite legen bis ich zu Ende bin. Sie berühren einfach mein Herz.

Fazit:

Wieder ein wunderbares Buch einer wunderbaren Autorin ♥

Es hat mich komplett wieder in den Bann gezogen und in die landschaftliche Schönheit von Kanada versetzt. Wenn ich Glück habe darf ich das nächstes Jahr einmal selbst erleben.

Von mir gibt es uneingeschränkt wieder 5 Sterne und eine ganz große Leseempfehlung! *****