Shaheylah - mein glücklicher Ort

von Sanna Sevendeers
Shaheylah - mein glücklicher Ort

Inhaltsangabe zu "Shaheylah - mein glücklicher Ort"

Alexandra, eine junge Frau aus Hamburg, verlässt ihr gesichertes Leben. Sie fühlt eine innere Leere und Sinnlosigkeit, die so stark ist, dass sie sich auf den Weg macht, um mit sich selbst ins Reine zu kommen. Der Zufall führt sie in ein kleines Dorf in Kanada: Shaheylah. Dieser Name bedeutet soviel wie „glücklicher Ort“. Alexandra findet einen Job als Kindermädchen auf einer Farm. Sie lernt die Naturnähe, findet Freunde und schließlich auch die Liebe. Einige Abenteuer, die das Leben in der Wildnis mit sich bringen, helfen ihr in Einklang mit sich und ihrer Welt zu kommen. Auch Angriffe von ihr feindlich gesinnten Personen sowie ein Zerwürfnis mit Ihren Eltern bringen sie nicht von ihrem neuen Lebensweg ab, den sie als den richtigen erkannt hat. Schöne und ansprechende Landschaftsbeschreibungen runden die schöne Liebesgeschichte ab. Mystik und indianische Tradition verleihen dem Buch ein zauberhaftes Flair und ziehen den Leser in den Bann. Alexandra wird in ihrem „glücklichen Ort“ Shaheylah glücklich.

Verlag:Hannah
Erscheinungsdatum:28.02.2007