Sannah Hinrichs Sannahs Geschichten

Inhaltsangabe zu „Sannahs Geschichten“ von Sannah Hinrichs

Gefühlvolle Gedichte Romantische Kurzgeschichten Märchenhafte Erzählungen Eine ausgelesene Sammlung zum Träumen, Abschalten, Eintauchen und Entspannen.

Dieses Buch ist wirklich gefühlvoll - romantisch - märchenhaft und fantaschtisch schön!

— UlrikeRitter
UlrikeRitter

Ein schöner kleiner verträumter Band!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Magica

Spaß, Spannung und Emotionen = gute Kombination

ViktoriaScarlett

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Eine megaspannende und fantasievolle Fortsetzung! Fantasy auf höchstem Niveau!

Gina1627

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

Anders als erwartet...

Scarjea

• Eine wunderschöne Sammlung von Geschichten und Gedichten

Sannahs Geschichten

20. January 2017 um 18:52

*Sannahs Geschichten* von Susanne Hinrichs ist eine liebevolle Sammlung von Gedichten und Kurzgeschichten. Die Gedichtpassagen vermitteln ein Gefühl, als wären sie aus tiefstem Herzen geschrieben; ganz gleich, ob aus weiblicher oder männlicher Sicht. So schön, dass auch Männer durchaus eine romantisch poetische Ader haben können. Einfach wunderbar! Durch ihre bildlichen Beschreibungen in allen Texten, schafft die Autorin es, den Leser wahrhaftig in eine *gefühlvoll – romantisch – märchenhaft und fantastische* Atmosphäre zu versetzen. Gerne habe ich mich in ihre Geschichten entführen lassen und es hat mir bei jedem Mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Es war ein wunderbares Lesevergnügen!

Sannahs Geschichten

11. October 2016 um 10:08

„Sannahs Geschichten“ von Sannah Hinrichs ist ein kleiner aber sehr sehr feiner Buchschatz. Neben gefühlvollen Gedichten findet man hier romantische und märchenhafte Kurzgeschichten, die ich wirklich ganz entzückend fand. Meine Favoriten waren einmal die Geschichte „Die kleine Nixe und die Kräuterhexen“, in der eine junge Nixe mutig und ohne zu zögern alles aufzugeben vermag, um ihren Vater zu retten. Der tiefere Sinn dieser Geschichte, hat für mich neben der meiner Meinung nach gelungenen Umsetzung der Geschichte, noch einige Zeit nachgehallt. Außerdem sehr gefallen hat mir „Symphonie der Jahreszeiten“ – Diese setzt sich aus vier kleinen Geschichten der einzelnen Jahreszeiten zusammen. Neben aktueller Klima-Problematik, wird hier ein Märchen der Jahreszeiten erzählt, das mir persönlich einmal mehr klargemacht hat, dass man jede Jahreszeit zu schätzen wissen sollte, denn Frühling, Sommer, Herbst und Winter haben alle ihre Vorzüge.