The Lovely Way. Nur wenn du aufgibst, wird der Tod lebensgefährlich

M

Manche Bücher sind Spiegel

Kritisch (7):
tomatenjohnny91s avatar

Nervige Mädels, nerviger Sprach-Misch-Masch und ich hab keine Ahnung, was dieses Buch aussagen soll. Immerhin guter Musikgeschmack.

Inhaltsangabe zu "The Lovely Way. Nur wenn du aufgibst, wird der Tod lebensgefährlich"

Grenzen sind zum Überschreiten da.

Die anderen in der Schule halten Lovely für ein bisschen verrückt, aber Mary liebt sie trotzdem über alles. Die beiden Freundinnen sind sich einig darin, dass das Leben ein permanenter Kampf gegen ihre deprimierend unspektakuläre Existenz ist. Viel besser wäre es zum Beispiel, im pulsierenden Flair einer Stadt wie London zu leben, weit weg von all den Idioten in der Schule. Eigentlich sind sie sogar davon überzeugt, dass es besser ist zu sterben, als einfach zu kapitulieren vor der unerträglichen Tristesse der Normalität, und so erträumen sie sich ein fiktives Leben. Aber kann man der Realität wirklich entfliehen? Die schwedische Autorin Sanne Näsling schreibt poetisch, sprachlich überwältigend und ganz dicht an den Fantasien, Ängsten und Träumen ihrer Leserinnen. Pechschwarz und rosarot, provozierend und schockierend, großartig, besser kann ein Debüt kaum sein.

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:01.08.2012