Cover des Buches The Lovely Way. Nur wenn du aufgibst, wird der Tod lebensgefährlich (ISBN: 9783789143366)
Aprils avatar
Rezension zu The Lovely Way. Nur wenn du aufgibst, wird der Tod lebensgefährlich von Sanne Näsling

A crazy lovely book...

von April vor 11 Jahren

Aprils avatar
Aprilvor 11 Jahren
Inhalt

Ja, also zum Inhalt kann ich gar nicht so viel sagen. Denn es gibt keine durchgehende Handlung oder Spannung in dem Buch. Es geht um zwei Mädchen, Lovely und Mary, die sich in ihrer eigenen Welt verloren haben. Sie wollen der Wirklichkeit entfliehen und erträumen sich eine gemeinsame Wohnung in London, in der sie oft zusammen Zeit verbringen.

Die Personen

Zu den Charakteren kann ich auch nur sagen, dass sie völlig verrückt sind. Aber dennoch kann man zum Teil Lovelys und Marys Sicht der Welt verstehen, aber manches ist einfach nur verrückt und übertrieben. Dennoch steckt viel Mühe in den beiden und ich finde sie sehr gelungen. Wenn man die beiden einmal kennenlernt, vergisst man sie nicht mehr so schnell.

Schreibstil

Der Schreibstil ist im Großen und Ganzen sehr schön. Er ist relativ flüssig und man kann das Buch gut und schnell lesen. Dennoch fand ich die Beschreibungen manchmal etwas zu ausführlich oder eben zu wenig.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön, dennoch habe ich mir unter dem Buch etwas ganz anderes vorgestellt, ich finde der Klappentext gibt nicht wirklich an, worum es eigentlich geht. Das Cover dagegen finde ich, passt sehr gut zu Mary und Lovely. Vor allem die Beziehung zwischen den beiden ist weit mehr als nur Freundschaft, mir kamen sie eher wie ein altes Ehepaar vor.

Also, wenn ihr es noch nicht gelesen habt, tut es nur, wenn ihr ertragen könnt, auch ein bisschen verrückt zu werden. Denn die beiden Mädchen graben sich in unser Herz und wollen nicht mehr so schnell loslassen.