Santa Montefiore Das Schmetterlingskästchen

Inhaltsangabe zu „Das Schmetterlingskästchen“ von Santa Montefiore

Federicas kostbarster Schatz ist ein magisches Kästchen aus Peru, ein Geschenk ihres Vaters. Durch alle Stürme des Lebens soll es sie begleiten – doch als die junge Frau ihre wichtigste Herzensentscheidung zu treffen hat, scheint das Glück sie zu verlassen. Nach vielen ungestümen Jahren erst wird Federica lernen, die Botschaft des Schmetterlingskästchens zu verstehen ... Die leidenschaftliche Saga einer Frau, die ihr Schicksal selbst in die Hand nimmt.

Dann schlaf auch du

Nepomurks

Wie der Wind und das Meer

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad

Ein berührendes Werk, das ich in der Originalsprache empfehle

Caro_Lesemaus

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Zu viele Akteure auf zu wenigen Seiten. Sprachlich allerdings sehr schön!

Caro_Lesemaus

• misslungen....

Das Schmetterlingskästchen

abuelita

14. March 2017 um 18:06

Federicas kostbarster Schatz ist ein magisches Kästchen aus Peru, ein Geschenk ihres Vaters. Durch alle Stürme des Lebens soll es sie begleiten - doch als die junge Frau ihre wichtigste Herzensentscheidung zu treffen hat, scheint das Glück sie zu verlassen. Nach vielen ungestümen Jahren erst wird Federica lernen, die Botschaft des Schmetterlingskästchens zu verstehen...Also hier musste ich mich zwingen, fertig zu lesen. So langatmige Beschreibungen und Figuren, die ich mir nicht im geringsten vorstellen konnte…..Das Ganze zieht sich endlos hin und ist auch recht langweilig, weil dem Leser fast von vornherein klar ist, auf was das ganze hinausläuft. Das Buch kann ich also wirklich nicht empfehlen.