Santa Montefiore Das Schwalbenhaus

Inhaltsangabe zu „Das Schwalbenhaus“ von Santa Montefiore

Schweren Herzens bleibt Rita in Devon zurück, als ihr Verlobter George für ein Jahr zu seinen Verwandten nach Argentinien fährt, um die Grausamkeiten des Zweiten Weltkrieges hinter sich zu lassen. Als Zeichen seiner Liebe schenkt er ihr zum Abschied einen Diamantring. In Buenos Aires lebt George sichtlich auf und findet langsam wieder zu sich selbst. Eines Tages begegnet er Susan, einer eleganten Amerikanerin, und ist auf Anhieb fasziniert von dieser geheimnisvollen Frau. Schon nach kurzer Zeit heiraten die beiden. Nach Jahren, als sein Vater plötzlich stirbt, kehrt George mit Susan in seine englische Heimat zurück. Insgeheim hat er immer wieder an der Entscheidung, Rita verlassen zu haben, gezweifelt. Auch Rita trägt als Garant für ihre unsterbliche Liebe zu ihm noch immer seinen Ring …

Ein wunderbares Buch, das eine Liebesgeschichte über zwei Kontinente hinweg erzählt und dabei realitätsnah ohne zu großen Kitsch bleibt.

— c_awards_ya_sin

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt

Edelstella

Das Schwalbenhaus

c_awards_ya_sin

12. May 2017 um 15:13

Santa Montefiore gelingt es eine Liebesgeschichte über zwei Kontinente und mehrere Jahre hinweg zu erzählen, ohne dabei je im Kitsch zu landen.

Besonders hat mir gefallen, dass für die Junge Liebe zwar von Anfang an kein Happy End zu erwarten ist, beide aber ihr Glück finden.