Santa Montefiore New Santa Montefiore

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Spannendes Buch, spielt in mehreren Zeitebenen.

New Santa Montefiore

NessiOtto

25. March 2016 um 16:29

Buch ist allen zu empfehlen, die es mögen wenn eine Geschichte auf mehreren Zeitebenen geschrieben wird. Ellen Trawton flieht aus London zu ihrer Tante auf Connemaras. Sie lernt ihre bisher unbekannte Großfamilie mütterlicherseits kennen und will nicht mehr weg. Sie lernt Connor kennen, von dem alle behaupten er hätte seine Frau umgebracht. Er hat zwei kleine Kinder mit denen sie sich auch sofort gut versteht. Zwischendurch kommt immer der Geist von Connors Verstorbener Frau Caitlin zu Wort, was ich ziemlich spannend, leicht gruselig, aber positiv gruselig, finde. Am Ende wird alles gut, darf ich schon verraten. Oder? Ich kann dieses Buch nur empfehlen, ich habe besonders das letzte Drittel extrem schnell durchgelesen, weil ich es so spannend fand und unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Auch die Landschaftsbeschreibung hat die Autorin wirklich sehr gut hinbekommen und man fühlt sich richtig heimisch, während man das Buch liest.