Santiago García-Clairac Das magische Buch

Inhaltsangabe zu „Das magische Buch“ von Santiago García-Clairac

Der elfjährige César ist überglücklich, weil er in diesem Jahr nicht in eine andere Stadt umziehen muss. Sein Vater ist nämlich Kinderbuchautor und konnte bisher nie zwei Bücher in derselben Stadt schreiben. Doch nun ist er entschlossen, es zu versuchen. Leider zeigt sich schnell, dass es im viel Mühe macht. Zeit für César und seine Freundin Lucía, das neue Buch zu retten und ein neues Abenteuer zu erleben ═ das parallel zu ihrem realen Leben abläuft. Ein Kampf um den Wert der Bücher und gegen Tyrannen, die sie verbrennen wollen, weil sie ihnen Angst machen.

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

peedee

Bloß nicht blinzeln!

Ein tolles Buch zum Mitmachen

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen