Luft holen

Cover des Buches Luft holen (ISBN: 9783710500299)

Das neue Buch von Santiago Lange erscheint am 27. Mai 2021 mit dem Titel "Luft holen" als Hardcover bei PANTAURO.

Inhaltsangabe zu "Luft holen"

Am 16. August 2016 verblüffte Santiago Lange die Sportwelt, als er gemeinsam mit Cecilia Carranza die Goldmedaille im Segeln bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro gewann. Er war 54 Jahre alt, es waren seine sechsten Olympischen Spiele, und er kämpfte gegen ungeheure Widerstände. Sein Sieg war eine unvergleichliche Demonstration seines Kampfgeists – kaum ein Jahr nach einer Krebsoperation, bei der ihm ein Lungenflügel entfernt werden musste. Santiago Lange bescherte dem Segelsport eine Sternstunde, die unvergessen bleibt. Doch wie schaffte er es bloß, in so kurzer Zeit wieder auf die Beine zu kommen? Und wieso kämpft er weiter, obwohl sein Körper, seine Freunde und seine Familie meinen, dass es Zeit sei aufzuhören?

»Nichts gibt mir mehr Lebensfreude und Adrenalin als die Herausforderung des Sports. Wenn ich auf dem Wasser bin, ruhen die Gedanken. Die Zeit steht still. Ich fühle die Welle, ich fühle, wie der Wind sich dreht, und alles andere existiert nicht mehr. So war das immer schon.«

Verlag:PANTAURO
Erscheinungsdatum:27.05.2021