Ich war Komplizin meiner Angst

Ich war Komplizin meiner Angst

Inhaltsangabe zu "Ich war Komplizin meiner Angst"

"Plötzlich war es, wie wenn in mir das Licht ausgegangen wäre, und ich konnte es nicht mehr anschalten. Um mich herum war es dunkel". 35 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mutter zweier Kinder ist die Italienerin Santuzza Lischi-Coradeschi, als sie von einem Tag auf den anderen von einer schweren Depression befallen wird. Achtzehn schreckliche Jahre vergehen; Ärzte, Priester, Wunderheiler werden vergebens konsultiert, Medikamente wie auch Elektroschocks bleiben nahezu wirkungslos. Erleichterung gebracht haben schließlich Gespräche mit einem fähigen Psychotherapeuten. Santuzza ist zwar nicht "ganz gesund", aber sie kann wieder selbst über ihr Leben bestimmen. Mit der Niederschrift ihrer Geschichte möchte sie denen Mut machen, die dasselbe Schicksal zu tragen haben wie sie.

Sprache:
Verlag:Herder, Freiburg