Santuzza Lischi-Coradeschi Ich war Komplizin meiner Angst

Inhaltsangabe zu „Ich war Komplizin meiner Angst“ von Santuzza Lischi-Coradeschi

"Plötzlich war es, wie wenn in mir das Licht ausgegangen wäre, und ich konnte es nicht mehr anschalten. Um mich herum war es dunkel". 35 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mutter zweier Kinder ist die Italienerin Santuzza Lischi-Coradeschi, als sie von einem Tag auf den anderen von einer schweren Depression befallen wird. Achtzehn schreckliche Jahre vergehen; Ärzte, Priester, Wunderheiler werden vergebens konsultiert, Medikamente wie auch Elektroschocks bleiben nahezu wirkungslos. Erleichterung gebracht haben schließlich Gespräche mit einem fähigen Psychotherapeuten. Santuzza ist zwar nicht "ganz gesund", aber sie kann wieder selbst über ihr Leben bestimmen. Mit der Niederschrift ihrer Geschichte möchte sie denen Mut machen, die dasselbe Schicksal zu tragen haben wie sie.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis