Saovory K Sam Meine Heimat - Euer Krieg

Inhaltsangabe zu „Meine Heimat - Euer Krieg“ von Saovory K Sam

»Der Komet hat gesagt, dass der Krieg bald kommt!« Diese Worte sagt der Vater von Saovory Kim, einem kambodschanischen Mädchen von sechs Jahren, eines Tages zu ihr. Sie ist neugierig auf dieses Wort »Krieg«, das die Erwachsenen jetzt täglich in den Mund nehmen und das so harmlos und nett klingt - und wünscht sich sehnlichst ihn einmal zu erleben. Zehn Jahre später gibt es dieses kleine schalkhafte und freiheitsliebende Kind nicht mehr. Schwer getroffen von dem Erlebten, aber dankbar überlebt zu haben, beginnt Saovory Kim ihre Geschichte und die des Volkes der Roten Khmer aufzuschreiben, das in den unseligen Krieg zwischen Kambodscha und Vietnam hineingezogen wurde. Saovory Kim Sam schrieb ein unter die Haut gehendes Buch, das einfühlsam und authentisch das Schicksal eines Kriegskindes erzählt.

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya

Eine bessere Zeit

Sprachlich hervorragend, dafür inhaltlich bisweilen etwas blass

Dajobama