Saovory K Sam Meine Heimat - Euer Krieg

Inhaltsangabe zu „Meine Heimat - Euer Krieg“ von Saovory K Sam

»Der Komet hat gesagt, dass der Krieg bald kommt!« Diese Worte sagt der Vater von Saovory Kim, einem kambodschanischen Mädchen von sechs Jahren, eines Tages zu ihr. Sie ist neugierig auf dieses Wort »Krieg«, das die Erwachsenen jetzt täglich in den Mund nehmen und das so harmlos und nett klingt - und wünscht sich sehnlichst ihn einmal zu erleben. Zehn Jahre später gibt es dieses kleine schalkhafte und freiheitsliebende Kind nicht mehr. Schwer getroffen von dem Erlebten, aber dankbar überlebt zu haben, beginnt Saovory Kim ihre Geschichte und die des Volkes der Roten Khmer aufzuschreiben, das in den unseligen Krieg zwischen Kambodscha und Vietnam hineingezogen wurde. Saovory Kim Sam schrieb ein unter die Haut gehendes Buch, das einfühlsam und authentisch das Schicksal eines Kriegskindes erzählt.

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer