Cover des Buches Mein geträumtes Leben: Cecilia (ISBN: B077T6XPX9)
Rajets avatar
Rezension zu Mein geträumtes Leben: Cecilia von Saphira von Sande

Gefühlvoller und spannender Debütroman

von Rajet vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Spannender und gefühlvoller Roman einer jungen Autorin

Rajets avatar
Rajetvor 6 Jahren
Ein sehr gefühlvoller Debüt Roman einer noch unbekannten Jung Autorin. Der Roman ist dramatisch, spannende und dreht sich um die Liebe. Einer Liebe die so normal wirkt aber doch so viel anders ist als alle die man sonst kennt. Man begleitet die Hauptprotagonistin Cecilia durch ihr Leben mit allem auf und ab, man leidet und freut sich mit ihr. Auch Ben ist überraschend feinfühlig und offen dargestellt – ein Mann wie man ihn sich nur wünschen kann. Auch die übrigen Figuren im Roman sind einfach nur klasse. Ein Roman voller tiefer Emotionen, wunderbaren Überraschungen und interessanten Wendungen. Eine wunderbare Idee der Autorin schön umgesetzt.

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen dabei aber spannend und voller Emotionen.

Das Cover in wunderbaren Farben und dem großem Titel, den Wahrzeichen (bekannte Gebäude) einzelner Länder lässt auf eine Reise schließen. Inkl. der Frauen Silhouette in Bewegung passt es wunderbar zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt des Romans.
Fazit: Spannender und gefühlvoller Roman einer jungen Autorin. Dramatisch wird das Leben und die Liebe der Hauptprotagonistin Cecilia geschildert. Bitte mehr davon.

Zum Inhalt (laut Amazon):
Cecilia ist neugierig. Seit sie sich zurück erinnern kann, wandert sie beständig von Schicksal zu Schicksal, begleitet Menschen ein Stück ihres Lebens und versucht, es zum Besseren zu wenden. Nie wird ihr jemand danken, sie auch nur bemerken – bis sie Ben kennen lernt. Der charmante Engländer zieht Cecilia sofort in seinen Bann und bald hat sie nur noch Augen für ihn. Auch Ben entwickelt Gefühle für sie und gemeinsam bereisen sie fremde Orte voller Erinnerungen und Geheimnisse. Doch diese Liebe ist zum Scheitern verurteilt – denn die beiden trennen Welten.
Zitat:
»Er blickte sie traurig an, und doch mitten durch sie hindurch. „Ich weiß, dass es unmöglich ist. Aber ich brauche dich um mich, ich vermisse dich. Bitte Engel. Komm zurück zu mir.“«