Sapphire Push

Inhaltsangabe zu „Push“ von Sapphire

Lenox Avenue, Harlem: das 'Reich der Stimmlosen'. Hier, in einem Abbruchhaus, lebt Precious Jones, sechzehn und schon zum zweitenmal von ihrem eigenen Vater schwanger. Ihre eifersüchtige, gewalttätige Mutter prügelt ihr jedes Gefühl aus außer dem Selbsthaß. Sie ist schwarz, übergewichtig, Analphabetin, kaum der Sprache mächtig. Sie weiß nichts von der Welt, und die Welt verschließt die Augen vor ihr.§Und doch gibt es, wie durch ein Wunder, Hoffnung für Precious. Als ihr die mutige, entschlossene Lehrerin Blue Rain mit viel Liebe, List und Überredungskunst das Lesen beibringt, öffnet sich für sie langsam eine Pforte zur Welt. Sie lernt, daß sie Gefühle hat und Träume - und eine machtvolle innere Stimme, die ihr die ungeschminkte Wahrheit über ihr Leben sagt.

Schockierend, packend, einfühlsam und unendlich hoffnungsvoll.

— Meerestochter

Bereits vor Jahren gelesen und doch lässt es mich noch nicht los! Gerade im englischen Original erschütternd bis ins Mark.

— Marjuvin

Ein Buch über Missbrauch und Bildungsarmut - authentisch und schonungslos ehrlich.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Historische Romane

Legenden des Krieges: Das blutige Schwert

Hart - Konsequent - Actionreich. David Gilman weiß wie man die Leser fesselt. Guter Start. Sehr empfehlenswert.

MichaelSterzik

stzemp

• Der Welt ihre schwarze Seite komplett in diesem Buch

Push

15. May 2014 um 16:10

Dieses Buch beschreibt nicht nur den Missbrauch an einem Mädchen und deren Bildungsarmut. Er beschreibt unsere ignorante Gesellschaft und lässt uns wütend zurück. Zwischendurch musste ich es immer mal wieder weglegen, weil die Details so schonungslos beschrieben werden, dass ich es kaum aushalten konnte. Oft wusste ich mit meiner Wut, nicht nur auf den Täter auch auf die Behörden usw., nicht mehr wohin damit. Es ändert ganz sicher die Dinge auf vieles womit sich oft Menschen bei uns beschäftigen. Sie werden absolut belanglos.