Das purpurne Hemdchen

von Sara-Maria Lukas
Das purpurne Hemdchen

steffib2412s avatar

anna1911s avatar

Inhaltsangabe zu "Das purpurne Hemdchen"

Ihrer Angst hat Sina den Namen Mimosensumpfkuh gegeben und flirtenden Männern gegenüber bezeichnet sie sich lässig lächelnd als frigide, um sie wirkungsvoll abzuschrecken. Auch sonst zeigt sie sich cool in ihrem neuen Leben in Hamburg. Nur der ebenso souveräne wie heiße Fotograf Sam erkennt die Panik unter ihrer Maske der Selbstsicherheit.
"Frigidität? Das ist meine Lieblingsherausforderung", lautet seine lapidare Antwort auf ihre Abfuhr.

Verlag:Plaisir d'Amour Verlag
Erscheinungsdatum:16.06.2017

Swiftie922s avatar
    Swiftie922vor einem Jahr
    Sara hat mich wieder begeistert !!!

Meinung :

In " Das purpurne Hemdchen " geht es um Sina, die den Namen Mimosensumpfkuh sich durch ihre Angst gegeben hat. Sie zeigt sich souveräne und lässig, doch es gibt einen Mann den Fotograf Sam der sieht das sie sich hinter etwas versteckt und es nur eine Fassade ist. Er sieht es als Herausforderung und will ihr zeigen, das es auch anders sein kann. Doch kann es eine Zukunft geben?

Sina glaubt, das sie unter Frigidität leidet und sich deshalb eine Fassade aufgebaut.
    Gibt es jemanden der hinter ihre Fassade schauen kann?

Sam ist Fotograf und lernt Sina kennen, als sie denkt er steckt in einer gefährlichen Situation. Doch es stellt sich schnell heraus das Sina nicht richtig geschaut hat. Er glaubt das er sie aus ihrem Netz befreien kann und will die Herausforderung annehmen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Sicht von Sina erzählt. So kann der Leser sie noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während des Lesens. Die Nebenfiguren wie die aus Sinas Arbeitsplatz haben mich ebenso neugierig gemacht. Hamburg ist eine Stadt, die ich immer wieder toll finde und unbedingt noch mal hinreisen muss. Es war schön mit den Augen von Sara-Maria Lukas und ihren Charakteren durch die Stadt zu gehen.

Die Spannung und Handlung hat mich direkt bei der ersten Begegnung zwischen Sam und Sina in die Geschichte gezogen.
    Sie hat etwas in ihrer Vergangenheit erlebt, das sie einen Neuanfang wagen lässt in Hamburg. Sie trifft gleich an ihrem ersten Abend auf Sam, denn sie glaubt aus seiner Situation retten zu müssen. Schnell aber stellt sich es anders heraus. Ohne ihren Namen verraten zu haben, läuft sie weg und denkt nicht daran das sie sich wieder begegnen. Doch als sie durch Hanna eine Wohnung und bald auf gleich einen Job als Bedienung findet scheint sich alles zu fügen. Womit sie nicht gerechnet hat, das Sam dort ein Stammgast ist und fast immer Mittag isst.
    Sina ständiger Begleiter ihre Angst, die sie Mimosensumpfkuh nennt und in schlimmen Situation versucht gegen diese anzukämpfen. Als Sam mitbekommt wie Sina sich als Frigide bezeichnet will er ihr zeigen, das es nicht sein kann.
    Dabei kommen sich beide immer näher und Sina will sich nicht komplett auf ihn einlassen. Ihre Angst vor der Dunkelheit, die sie mit einem schlimmen Erlebnis verknüpft hält sie etwas zurück sich Sam ganz zu öffnen. Kann sie sich auf eine Zukunft einlassen?

Das Cover ist genial und die beiden werden sehr schön dargestellt. Die Farbe passt perfekt zur Handlung.

Fazit :

Mit " Das purpurne Hemdchen" schafft Sarah - Maria Lukas wieder eine fesselnde erotische Liebesgeschichte in der Kulisse Hamburgs.

steffib2412s avatar
    steffib2412vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Tolle Protagonisten, flüssiger Schreibstil, Emotionen und Erotik pur....Leseempfehlung von mir....
    Ein sehr emotionales Buch, welches mich begeistern konnte....

Zur Story:
    Sein messerscharfer Blick, gepaart mit den vor Vergnügen zuckenden Mundwinkeln, lassen die Schmetterlinge in ihrem Bauch Achterbahn fahren. Er verführt sie zu heißem Sex, doch mehr lässt Sina nicht zu. Sie ist sich sicher, wenn Sam ihre Vergangenheit kennt, wird er sie verachten, denn purpurne Reizwäsche reicht nicht, um glücklich zu werden ...(By Sara - Maria Lukas)

Mein Fazit:
    Mit "Das purpurne Hemdchen" ist Sara- Maria Lukas ein Buch gelungen, welches ich nicht aus den Händen legen konnte.
    Der Schreibstil war von Beginn an durchweg leicht und sehr flüssig zu lesen.
    Auch Sina und Sam als Protagonisten konnten mich durchweg überzeugen. Das Buch glänzt mit sehr emotionalen und spannenden, aber auch mit äußerst erotischen Momenten. Die perfekte Mischung, um das Buch zu verschlingen :)...

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne. Außerdem bekommt es auf jeden Fall eine Lese- und Kaufempfehlung von mir...
    Viel Spaß beim Lesen wünsche ich euch allen....

anna1911s avatar
    anna1911vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Wieder ein neuer Roman der Autorin! Sina und Sam sind einer super und ihre Story unglaublich berührend
    Sina und Sam! Ein faszinierendes Paar!

Endlich ein neues Buch von Sara-Maria Lukas!
    Dieses Mal allerdings kein SM Roman, aber deshalb nicht weniger toll.

Es geht um Sina, die aufgrund ihrer Vergangenheit neu anfange will. Sie zieht nach Hamburg, dort kennt sie niemand und auch niemand weiß was sie getan hat. Sie fängt an in einer Bar zu jobben und findet Freunde. Das Einzige, was sie noch an ihre Vergangenheit erinnert, sind ihre Angst vor der Dunkelheit und ihre nächtlichen Panikattacken. Ihr ist klar, dass sie niemals eine normale Beziehung führen kann.
    Eines Abends lernt Sam kennen, einen selbstbewussten, gut aussehenden Fotografen. Ob er ihre Mauern einreißen kann und ob eine Beziehung zwischen den beiden funktionieren wird müsst ihr selbst lesen.

Sina fand ich von Anfang an sehr sympatisch. Es war beeindruckend wie sie mit ihrer Angst umgegangen ist. Auch ihren Humor fand ich klasse.
    Sam fand ich super süß, vor allem wie hartnäckig er versucht hat Sina ihre Angst zu nehmen. Das er Fotograf ist, war auch mal was Neues und hat dem Buch einen besonderen Touch gegeben.
    Am Anfang sind sie nur Freunde und die Autorin lässt sich mit den erotischen Szenen zeit. Die Beziehung zwischen den Hauptcharakteren war sehr einfühlsam. Auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet und es wurde eine familiäre Atmosphäre geschaffen, die nur beeindruckt.

Fazit: Wieder ein toller Roman von Sara-Maria Lukas! Sina und Sam sind ein tolles Paar! 5 Sterne!

SabineNordlichts avatar
    SabineNordlichtvor einem Jahr