von Sara-Maria Lukas

Bjjordisons avatar

Hat mir gut gefallen

momo11s avatar

Inhaltsangabe zu "Eiskalte Blicke - Mitten ins Herz"

Nachdem Lara sich von ihrem brutalen Ehemann befreit hat, konzentriert sie sich auf ihre Arbeit als Geschäftsführerin eines Restaurants in Silver Hill, Montana.

Joshua saß unschuldig im Gefängnis und wird nie wieder einem Menschen trauen. Als er auf Bewährung entlassen wird, nimmt er den von einem Freund vermittelten Job in der Küche eines Restaurants an und macht sich nebenbei daran, die heruntergekommene Ranch seines Vaters wieder aufzubauen.

Lara und Joshua - die arrogante kühle Geschäftsfrau und der verbitterte Bad Boy und Cowboy. Geprägt von ihren Lebenserfahrungen hassen sie sich, ohne sich wirklich zu kennen. Verbitterte Herzen prallen eiskalt aufeinander, bis sie sich zum ersten Mal berühren.

Als Laras Leben von einem mysteriösen Stalker bedroht wird und Joshua in Verdacht gerät, muss er sie beschützen und den wahren Verbrecher finden, um nicht selbst wieder unschuldig im Gefängnis zu landen ...

Ausgabe:Buch
Verlag:Plaisir d'Amour Verlag
Erscheinungsdatum:22.06.2018

Priseas avatar
    Priseavor 2 Monaten
    Vertrauen das A und O

von Sara-Maria Lukas
    Plaisir d'Amour Verlag
    Mein Dank geht an Netgalley und den Plaisir d'Amour Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.
    Cover:
    Dieser Blick geht einem durch und durch. Tolles Cover in kühlen Farben, passend zum Titel.
    Rezension:
    Emotionale und zu Herzen gehende Story mit facettenreichen Charakteren. Ein fesselndes Buch um grosse Gefühle, verlorenes und wiedergefundenes Vertrauen, Leiden und Leidenschaft. Einfach alles was das gefühlvolle Leserherz benötigt ist in diesem Buch vereint. Man kann das Buch gut und gerne in einem Rutsch lesen, weil man es kaum schafft aus der Hand zu legen. Es ist der Autorin gelungen authentische Personen zu erschaffen, die wie wir im realen Leben ihre Probleme haben und eine Vergangenheit. Der Schreibstil kommt dem Leser sehr entgegen und ermöglicht ein schnelles und flüssiges Lesen. Dieses Buch ist perfekt für einen schönen Leseabend egal ob im Sommer am Strand oder im Winter vor dem Kamin. 4/5 Sterne

Bjjordisons avatar
    Bjjordisonvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Hat mir gut gefallen
    Tolles Buch

Das Buch ist meine erste Geschichte der Autorin und ich fand sie richtig toll. Wie bereits in der Inhaltsangabe ersichtlich, handelt diese von Lara und Joshua. Beide haben doch einen eher schwierigen Hintergrund, wenn ich das so bezeichnen darf und dennoch kommen sich die beiden näher.

Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen, denn ich empfand es als sehr gelungen, welche Emotionen die Autorin hier dem Leser näherbringt und dann auch noch so gut, dass alles sehr realistisch wirkt. An so manchen Stellen hatte ich doch so wirklich gehofft, dass jetzt alles passt und die beiden haben dann wieder irgendwas anders gemacht, weil einfach zu viel Misstrauen vorhanden war. Allerdings entwickelt sich das ganze dann doch in eine gute Richtung, ohne jetzt hier zu viel zu verraten. Richtig toll. Persönlich fand ich die Geschichte an so manchen Stellen auch wirklich spannend, denn die Sache mit dem Stalker hat mich wirklich einiges an Nerven gekostet.

Beide Hauptcharaktere würde ich als sehr gut dargestellt bezeichnen. Ich fand beide sehr authentisch und irgendwie auch sympathisch. Persönlich hat mir vor allem gefallen, wie der jeweilige Hintergrund dargestellt wurde. Es hat mich einfach angesprochen, auch die Sache mit dem menschlichen Zwischenspiel. Auch im realen Leben ist es ja so, dass man auf jemanden aus dem Knast nicht unbedingt positiv reagiert.

Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig. Das Buch war sehr angenehm zu lesen und die Handlung war sehr gut verständlich, sodass man dieser ohne Probleme folgen konnte. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptcharaktere erzählt.

Das Cover finde ich sehr stimmig zur Geschichte und es gefällt mir recht gut. Ich finde es auch gut, dass die Farbwahl eher dunkel gewählt wurde, denn es passt zur Atmosphäre im Buch.

Zur Autorin:

Sara-Maria Lukas, Jahrgang 1962, sagt “Moin” statt “Guten Tag”. Unter dem Pseudonym verbirgt sich eine gebürtige Bremerin, die seit vielen Jahren in einem klitzekleinen Dorf zwischen Elbe und Weser wohnt. Sie liebt das raue Klima der Nordseeküste nicht nur, wenn…

Fazit:

4 von 5 Sterne. Toller Roman. Spannend und erotisch. Kann ich weiterempfehlen.

momo11s avatar
    momo11vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Eiskalte Blicke können auch wärmen. Ein super Buch, welches man nur sehr schwer aus der Hand legen kann. Ich kann es absolut empfehlen.
    Eiskalte Blicke können auch wärmen

Zum Inhalt schreibe ich nichts, lest einfach den Klappentext durch.
    Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und konnte da Buch nicht mehr aus der Hand legen.
    Die Charakter wurden sehr bildlich beschrieben und ich konnte mir jede einzelne Person sehr gut vorstellen.
    Am liebsten hätte ich nacheinander die Protagonisten geschüttelt, damit sie endlich mal über ihren Schatten springen. Aber mehr verrate ich nicht.
    Das Cover macht sehr neugierig und meiner Meinung nach passt es sehr gut zu der Geschichte.
    Ruck zuck habe ich das Buch durchgelesen und kann es euch nur wärmstens empfeh.en, denn auch eiskalte Blicke können vielleicht doch wärmen....
    Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung mit vollen 5 Sternen.l

SabineNordlichts avatar