Sara-Maria Lukas Journalistische Neugierde: Ein romantischer Ausflug zu den reizenden Variationen der Zärtlichkeit

Inhaltsangabe zu „Journalistische Neugierde: Ein romantischer Ausflug zu den reizenden Variationen der Zärtlichkeit“ von Sara-Maria Lukas

Eine Journalistin besucht einen BDSM Club und verliebt sich in den ersten Vorsitzenden. Was folgt, hat mit gängigen BDSM Geschichten rein gar nichts zu tun. Diese kleine Geschichte ist erotisch, romantisch und lädt zum Schmunzeln ein.

Es gibt eine Pointe.

— EvyHeart
  • Es gibt eine Pointe.

EvyHeart

28. August 2017 um 00:42

Der Titel klingt spannend und ich hatte gehofft, einen Plot mit einer Journalistin und viel Witz zu finden. Dem war nicht so. Die Handlung wird bis zur Schlüsselszene stark gerafft und sollte vom (hoffentlich) fachkundigen Leser mit eigenen Fakten gefüllt werden. Warum die Hauptfigur beim Interview mit dem Clubbetreiber plötzlich andere Clubbesucher kennenlernt, ist mir nicht klar. Eine platonische Beziehung, von der klar ist, wo ist endet, wird innerhalb weniger Sätze aufgebaut.Die Schlüsselszene selbst war nett, aber vorhersehbar. Sie war nicht witzig. Sie zeigt einen Aspekt des SM und die Schlussfolgerung gefällt mir. Aber so überraschend, wie es der Klappentext verspricht, ist die Aufdeckung nicht. Ich finde es nicht romantisch.Es waren ein paar Tippfehler enthalten, aber es war ok.