Sara Alm Kleider selbst entwerfen mit der Grundschnittmethode

Inhaltsangabe zu „Kleider selbst entwerfen mit der Grundschnittmethode“ von Sara Alm

In diesem Buch zeigt die Modedesignerin Sara Alm ihre Grundschnittmethode. Damit können aus fertigen Grundschnitten individuelle Maßgrundschnitte als ideale Grundlage für den Entwurf von Röcken, Kleidern, Blusen, Jacken und Hosen aller Stilrichtungen angefertigt werden. Techniken der Schnittabwandlung – etwa für eine engere oder weitere Silhouette, für eine tiefere oder höhere Taille, der Weitenzugabe für Falten oder verschiedene Ärmelformen werden ebenso vermittelt wie das Hinzufügen von Schnittdetails wie Kragenformen, Verschlüssen, Schlitzen, die Kleidungsstücken den letzten Schliff geben.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben