Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Wer ist der mysteriöse Schatten von »Norra Latin«?

Willkommen zu einer neuen Leserunde aus dem Arctis Verlag. Mit dem neuen Jugendbuch von Sara B. Elfgren nehmen wir euch mit nach Stockholm.
Bist du bereit deine Träume zu entdecken?
Dann bewerbe dich direkt zur Leserunde »Norra Latin - Die Schule der Träume«

Autoren oder Titel-Cover
Tamar und Clea haben die Aufnahmeprüfung der renommierten Stockholmer Schauspielschule Norra Latin bestanden. Die beiden sind grundverschieden, doch sie verbindet der Traum von einer Schauspielkarriere. Aber dass der Schulalltag so aufregend wird, hätten sie nie gedacht. Denn es gibt Gerüchte über eine Tragödie, die sich dort vor Jahrzehnten ereignet hat. Was ist damals bei einer Shakespeare-Aufführung passiert? Und wer ist der mysteriöse »Schatten« von Norra Latin? Je tiefer Tamar und Clea in die Vergangenheit eintauchen, desto größer scheint das Rätsel zu werden – und die Gefahr.

Autoren oder Titel-Cover
Sara B. Elfgren, geboren 1980 in Stockholm, absolvierte ein Filmstudium und schrieb gemeinsam mit Mats Strandberg die von der Kritik gefeierte Engelfors-Trilogie. Bd. 1 Der Zirkel wurde in 25 Sprachen übersetzt und verfilmt. Norra Latin ist ihr erster eigener Roman.

Wir suchen insgesamt 15 Leser, die Lust haben, dieses Jugendbuch von Sara B. Elfgren »Norra Latin - Die Schule der Träume« zu lesen. Wir vergeben dafür 15 Bücher in Print.

Aufgabe:   Spekuliere, was dich bei diesem Jugendbuch erwarten könnte!

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Sara B. Elfgren
Buch: Norra Latin - Die Schule der Träume

Jessica_Diana

Alle Bewerbungen

Nachdem ich schon durch facebook auf dieses Buch aufmerksam wurde - würde es mich sehr freuen ein print zu bekommen 🍀 was ich denke was mich erwartet? Ich nehme aufgrund der dunklen Farben des Covers an, dass es sich um einen düsteren Roman handelt bei dem man evtl auch etwas Detektiv sein kann - eben die Fragestellung aus dem Inhalt - was ist bei der Vorstellung passiert usw.. Zudem schätze ich dass es sich nicht um die typische schule handeln wird sondern dort das ein oder andere geheimnis herrscht welches im laufe der geschichte aufgedeckt wird. Die Schatten im Inhalt könnten vllt auCh auf geister hindeuten die Hilfe suchen bzw wollen das ihr Tod aufgedeckt wird.

Daumen sind gedrückt würde mich sehr freuen 🍀🍀🍀

stefi0602

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich echt gut an.
Ich versuche sehr gerne mal mein Glück.

Jess_Ne

Fazit/Eure Rezensionslinks

Ich habe das Buch jetzt schweren Herzens nach 400 Seiten abgebrochen, weil es mich überhaupt nich fesseln konnte. Ich habe versucht bis zum Ende durchzuhalten, nachdem ich mich aber schon ab Seite 200 mehr durchgeschleppt habe, als dass ich wie in der Zirkel-Reihe durchgeflogen bin, konnte ich mich für das letzte Viertel nicht mehr aufraffen.
Trotzdem nochmal ein riesiges Dankeschön für das Rezensionsexemplar. Auch wenn es nicht meinen Geschmack traf, habe ich mich riesig über die Chance gefreut 'Norra Latin' in der Runde lesen zu dürfen.

Meine Rezension habe ich bereits auf mehreren Plattformen eingestellt:

terii

Fazit/Eure Rezensionslinks

Mir fiel die Rezension auch richtig schwer:

Auch hier auf LB; Amazon, Lesejury ...

Beitrag einblenden

cyrana schreibt:
Das Buch mit einem anderen Prolog und um die Hälfte gekürzt - das hätte mir besser gefallen. Sehr schade.

Genauso empfinde ich es auch. Das Buch hatte so viel Potenzial, das sich auf weniger Seiten wohl tatsächlich besser hätte entfalten können...

Beitrag einblenden

Also, im Gegensatz zur Mehrheit hier, hat mir dieser Abschnitt mit am besten gefallen. Für mich ist hier noch am meisten passiert und es wird endlich einiges aufgeklärt.

Ich stimme aber voll mit euch überein, dafür hätte ich nicht 500 Seiten Vorlauf gebraucht, das wäre auch gut in nur 200-300 zu schaffen gewesen. Sehr schade.

Was den Kuss zwischen Tamar und Clea angeht, so hätte ich ihn nicht gebraucht, denn es zeigte sich ja schon, dass es eine gewisse Anziehung zwischen den beiden gibt und Cela hätte ruhig noch etwas mit sich selbst klar kommen können, aber er hat mich jetzt auch nicht so sehr gestört. Denn für mich wirkte das viel mehr wie ein "probieren wir es aus und sehen mal was kommt" im Gegensatz zu dem "ich liebe dich über alles und verliere mich darin" mit Tim.

Schade eigentlich, dass ich mit diesem Buch meinen ersten Kontakt zur Autorin gemacht habe, es scheint ja einige Fans ihrer vorherigen Trilogie zu geben, aber im Moment bin ich nicht sehr motiviert noch etwas von ihr zu lesen.

Sandra1978

Seite 499 - Ende

Also die letzten 150 Seiten waren jetzt schwierig. Teilweise seeehr langgezogen, teilweise war mir das ganze zu sehr gespickt mit philosophischen Ansätzen. Und irgendwie scheinen da alle Mädchen ein bisschen kaputt zu sein, aber gut ...das Ende hat mir jetzt nicht so gefallen, da habe ich was anderes erwartet. Es war irgendwie unspektakulär. Hätte man alles auch auf ein paar Seiten weniger hinbekommen. Insgesamt keine schlechte Geschichte, aber man hätte deutlich mehr rausholen können!

vor 1 Monat

Fazit/Eure Rezensionslinks

Auch ich habe mich nicht leicht getan mit dieser Rezension.

Und auf meinem Blog:

Außerdem werde ich sie noch auf Amazon, Hugendubel, Thalia, buecher.de und ebook.de einstellen.

Auch wenn mich das Buch nicht 100%-ig überzeugen konnte bedanke ich mich herzlich für das Rezensionsexemplar.

Sandra1978

vor 1 Monat

Fazit/Eure Rezensionslinks

Ich kann mich den anderen nur anschließen, ich hatte mir hier deutlich mehr und irgendwie etwas anderes erwartet. Meine Rezi erscheint auf meinem Blog:

Sowie auf Amazon, Lovelybooks, wasliestdu.de und unserer Facebook-Seite.

Mit 200 Seiten weniger wäre das Buch wahrscheinlich deutlich besser angekommen, trotzdem finde ich die Geschichte irgendwie erzwungen und denke als einfaches Jugendbuch ohne Magie und Geheimnis wäre es vielleicht besser angekommen.