Cover des Buches Zirkel (ISBN: 9783791528540)
Drusillas avatar
Rezension zu Zirkel von Mats Strandberg

Rezension zu "Zirkel" von Sara B. Elfgren

von Drusilla vor 11 Jahren

Drusillas avatar
Drusillavor 11 Jahren
Das Buch thematisiert die Geschichte von 6 sehr außergewöhnlichen und starken Mädchen, die durch das Schicksal mehr oder weniger zusammengeschweißt werden. Minoo, Vanessa, Anna-Karin,Rebecka, Linnea und Ida weisen unterschiedlich Charckterzüge un Fähigkeiten auf. Obwohl die Mädchen so unterschiedlich sind, verbindet sie eins : Sie wurden auserwählt einen Zirkel zu bilden und gegen das Böse, dass sich in ihrer Heimat herumtreibt, zu kämpfen. Das Buch hat mich wirklich positiv überrascht. Zunächst war ich ein wenig skeptisch, aber schon auf den ersten Seiten hat mir das Buch so unglaublich gut gefallen, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand nahm. Es ist ein tolles Jugendbuch und beinhaltet nur minimal Übernatürliches. Ich kann dieses Buch nur empfehlen und freue mich schon auf den zweiten Teil