Sara B. Larson Schwert & Flamme

Inhaltsangabe zu „Schwert & Flamme“ von Sara B. Larson

Toller und Würdevoller Abschluss der Schwertkämpfer-Trilogie!

— germanbookishblog

Toller Abschluss

— LisaliebtBuecherde

<3 <3 <3

— 23GZamasu

Ein atemberaubendes Finale, das man nicht aus der Hand legen kann.

— MoonlightBN

Spannender Abschluss

— dani88

Leider ein etwas schwaches Ende mit sehr vielen, sich wiederholenden Szenen. Hatte mir viel mehr erwartet... So schade :/

— Meritamun

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

annlu

Das Lied der Krähen

Siitara

• Eine Abschluss der großartiger, explosiver und wendungsreicher nicht sein könnte

aly53

02. October 2017 um 01:02

Nach dem hochspannenden Ende von Band 2 war ich mehr als gespannt auf das Finale.Hierbei hat mir besonders gut gefallen, dass man auch Gelegenheit erhält, durch Damians Augen zu sehen. Das hat ihn gleich viel greifbarer gemacht.Größtenteils erfährt man aber auch hier wieder Alexas Perspektive. Ich mochte sie von erster Sekunde an. In diesem Band hat sie sich sogar noch gesteigert. Ich dachte nicht,dass so etwas noch möglich wäre. Doch Alexa wächst an den Hürden, die sich ihr in den Weg stellen. Sie wächst über sich hinaus und gibt alles für Damian, Rylan und ihr Königreich.Doch reicht das aus?Letztendlich steht auch sie vor der Entscheidung.Liebe oder Pflicht? Wofür wird sie sich entscheiden?Doch die Charaktere bewahren sich auch ihre verletzliche Seite, wodurch man nur noch mehr mit ihnen fühlt und bangt.Es gibt viele Schockmomente, die gerade dadurch weil man die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen hat, umso schrecklicher sind.Der Feind schläft nicht. Viel mehr wartet er mit sehr viel Finesse und Kaltblütigkeit auf. Kein Schlag ist tief und stark genug. Kein Opfer zu groß.Damian und sein Königreich müssen sich warm anziehen, um gegen diesen Feind bestehen zu können.Tränen, Schmerz und Opfer pflastern diesen Weg und es entsteht ein Meer der Verzweiflung.Und was ist mit Alexa?Sie hat ein dunkles Geheimnis, das alles verändern könnte.Hat sie die Kraft sich dagegen zu wehren?Sara B. Larson hat mich mit ihrer atmosphärischen und bildhaften Art wieder vollkommen um den Verstand gebracht. Ich liebe ihre Art, wie sie alles in Szene setzt.Sie schreibt sehr gefühlvoll, fließend und stark einnehmend.Das Setting hat mich sofort wieder in den Bann gezogen. Man spürt die Luft, die Magie und die Dunkelheit.Es schmerzt, man verzweifelt fast und verliert sich in dieser magischen und machtbesessenen Welt, in der es um alles oder nichts geht.Der Einstieg gelang auch hier sehr gut. Man erhält Rückblicke, was das zurückkommen erleichtert.Im Laufe der Zeit erfährt man auch wieder einiges über die Geschichte dieses Landes, was vieles erklärt und in einem anderem Licht erscheinen lässt.Endlich wurden meine Fragen beantwortet, die mich nicht zur Ruhe kommen ließen.Es macht so viel Spaß in diese Welt einzutauchen und gleichzeitig zieht sich das Herz vor Trauer zusammen.Es ist eine letzte Rückkehr und das in seiner ganzen Kraft.Es wird explosiv, emotional und sehr actionreich.Die Nerven sind wie Drahtseile gespannt und man hofft und zittert einfach nur noch.Es rannen Tränen über meine Wangen. Voller Wut, Verzweiflung und Traurigkeit.Dieser Gefühlsstrudel wollte kein Ende nehmen und verlangte mir alles ab.Es ist durchweg actionreich gestaltet, so daß man kaum zum Luft holen kommt.Alexa, Rylan und Damian geben alles und haben mich mit ihrer ganz besonderen Art vollkommen verzaubert.Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen, ihre Schmerzen fühlen und gleichzeitig war ich der Untätigkeit verdammt.Die Magie brilliert in ihrer ganzen Form und stürzt alles ins Chaos.Zwischendrin fühlt man sich wie erschlagen, weil so viel grauenvolles und unvorstellbares passiert. Bis zu einem gewissen Grad kann man es verstehen und nachvollziehen. Doch irgendwann geht es einfach nicht mehr.Es passieren einfach Dinge, die einfach nicht erklärbar sind und darum umso mehr Grauen auslösen.Es gibt so viel Offenbarungen, Erkenntnisse und Wahrheiten, die einem den Hals zuschnüren.Auch die zwischenmenschlichen Aspekte werden nicht außen vorgelassen und man spürt einfach die Verbundenheit, Liebe und das Vertrauen.Besonders der Showdown war sehr gewaltig und wendungsreich.Ein Abschluss der nervenzerrender, emotionaler und wendungsreicher nicht sein könnte.Eine großartige Trilogie findet ihr Ende und ich nehme mit schwerem Herzen Abschied.Ich hoffe Sara B. Larson schreibt sehr bald etwas neues.Fazit:Das Finale der Schwertkämpfer Reihe hat mich vollkommen mitgerissen, Tränen fließen und die unterschiedlichsten Emotionen durchleben lassen.Ich liebe Alexa, ganz besonders Rylan und Damian.Es hat mich lieben, leiden und wüten lassen.Eine Abschluss der großartiger, explosiver und wendungsreicher nicht sein könnte.Jetzt nehme ich mit schwerem Herzen Abschied und hoffe die Autorin bringt bald wieder etwas zu Papier.Eine Reihe die ich jedem nur ans Herz legen kann.Sehr atmosphärisch, überwältigend und magisch.Für mich ist diese Trilogie ein  klares Highlight. © magischemomentefuermich.blogspot.de

• Die selbstlose Alexa

MiHa_LoRe

10. August 2017 um 22:01

Enthält Spoiler zu den Vorgängern! InhaltAlexa konnte Rafe entkommen, aber Rylan ist noch in seiner Gewalt. Und außerdem steht Alexa immer noch unter Rafes Befehl, dass sie ihm nichts antun kann ...Krieg steht bevor in Antion. Nicht nur die Dansii sondern auch die Blevoneser haben es unerklärlicherweise auf sie abgesehen. Dabei ist genau jetzt der Zeitpunkt, in dem die beiden Königreiche zusammenhalten müssen um die drohende Gefahr aus Dansii abzuwehren. König Armando hat eine Armee aus schwarzen Zauberern und beherrscht andere dunkle Mächte, die allen zum Verhängnis werden können ...ProtagonistenAlexa steht nun endlich zu ihren Gefühlen für Damian, aber sonst hat sich kaum etwas verändert. Sie stürzt von einer waghalsigen Aktion in die nächste und riskiert dabei gern ihr Leben, solange sie nur andere beschützt. Sie ist eben vor alle Damians Wache und erst danach seine Geliebte, darum bringt sie ihn und andere immer außer Gefahr, um sich dann erst um Probleme zu kümmern. Das ist zwar edel von ihr, aber durch ihre Unbesiegbarkeit kam es einem schon weniger selbstlos vor. Sie schafft es eben immer wieder irgendwie zu gewinnen. Schlimm ist das jetzt auch nicht, aber es kommt einem so vor, als würde sich das öfters wiederholenRylan liegt ihr sehr am Herz und sie möchte ihn befreien, aber das fand ich gar nicht so schlau. An der Seite des Königs hätte sie viel mehr bewirken können als wenn sie einen einzelnen Soldaten rettet und sich dabei selbst in Gefahr bringt.Damian ist der etwas unsichere König. Es läuft zwar besser in seinem Land, aber nicht gradios. Und bei diesen bevorstehenden Kriegen weiß er auch nicht genau, wie er handeln soll. Er muss eben erst für die Sicherheit seines Volkes sorgen und kann dabei nicht auf Dinge vertrauen, von denen er nicht sicher weiß, dass sie ihm helfen. Als Blevon ihnen den Krieg ankündet, ist das eine schlechte Wendung der Dinge, weil sie so von beiden Seiten bedroht werden, statt sich gegen den Feind zu verbünden.Dazu hat Damian eine weitere Sorge: Alexa. Er möchte sie beschützen, aber Alexa lässt es nicht wirklich zu. Sie setzt sich einfach durch und lässt ihn so im Stich. Und Damian denkt immer nur an seine Freundin - wenn sie weg ist macht er sich Sorgen, wenn sie da ist wird oft manches sehr zweitrangig. Wenn Krieg droht, sollte das Liebestamtam des Königs erstmal weniger Priorität haben, als es hier der Fall war.Handlung und SchreibstilFür ein Buch sind es ziemlich viele, ausführliche Kampfszenen, aber da die Protagonistin selbst eine Kämpferin ist, ist das ja auch zu erwarten. Ich hatte dadurch aber auch oft das Gefühl, dass es nur sehr langsam vorankommt. Außerdem gibt es bei Erklärungen lange Monologe und einiges scheint sich durch Alexas ähnliche Handllungsmuster zu wiederholen.Fazit"Schwert und Flamme" hat mich gut unterhalten mit diversen Kampfszenen, und wem die Vorgänger gefallen haben, wird auch den Abschluss der Reihe mögen.

• Glorreicher Abschluss der Reihe

booknerd_on_tour

25. July 2017 um 16:03

Meine Meinung:**Spoilerfrei**Der dritte und letzte Band dieser wundervollen Reihe. Die ersten zwei Bände haben es mir total angetan, auch wenn der 2. etwas schwächer war, da hatte ich die Befürchtung das der 3. Band auch wieder schwächer wird, aber da habe ich mich getäuscht.Ich bin begeistert! Das ganze Buch über hat sich die Spannung nie aufgelöst. Es kamen immer wieder Szenarien in denen hat man sich einfach nur gefragt "Was??" weil es einfach so unerwartet war.Im 2. Teil hat mir die Brutalität dieser Welt gefehlt, die im ersten Teil so gut vertreten war. Aber dieser Band konnte das wieder wett machen. Der Schreibstil der Autorin ist so packend und mitreißend, dass man regelrecht Lust auf weitere Bücher von ihr hat.Sie hat die Geschichte super abgeschlossen. Auch wenn ich ein paar Verluste leider nicht so gut vertragen habe. Es war der Kampfgeist von Alexa, der die Story für mich so anerkennend gemacht hat. Unter den größten Qualen, den schlimmsten Verlusten, den überwältigten Schmerzen steht sie auf und macht einfach den ganzen Mist weiter. Sie arbeitet immer an sich, vor allem wenn es ans kämpfen geht. Man merkt einfach den Willen den sie austrahlt. Von dieser Protagonistin kann man so viel lernen und auch ein Stück abschneiden, weil sie einfach unglaublich Stark ist.Die guten, sowie die bösen Charaktere waren gut ausgearbeitet.Die Liebe zwischen Damian und Alexa kam auch hier wieder nicht zu kurz. Obwohl sie getrennt voneinander waren konnte man doch die Verbindung zwischen den zweien spüren. Immer wenn für Alexa die Welt zusammenbrach fand sie an Damian halt, umgekehrt genauso. Das Ende war auch nochmal so ein "WOW" Moment. Alles war so detailliert und einfühlsam geschrieben. Auch hier konnte das ein oder andere Auge nicht trocken bleiben, weil auch sehr viel schockierendes geschehen ist. Ich wünsche Damian und Alexa das beste für ihre, hoffentlich friedliche, Zukunft und bedanke mich bei der Autorin ein Leser dieser unglaublichen Reihe gewesen zu sein! Danke!(Ich bin nur ein bisschen komisch)Fazit:Es kommt ja nicht so oft vor das dir der dritte Band einer Reihe am besten gefällt, aber bei mir ist es so. Es war alles dabei Spannung, Romantik, Trauer,Ärger, Wut. Mich konnte das Buch, die komplette Reihe in ihren Bann ziehen und empfehle jeden sie zu Lesen. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne für dieses Debüt. ✰✰✰✰✰

• Der krönende Abschluss - spannend, romantisch und magisch

MoonlightBN

23. July 2017 um 12:00

Klappentext: Endlich sind Alexa und König Damian offiziell ein Paar. Allerdings kontrolliert der Bösewicht Rafe immer noch Alexas Gedanken und könnte sie jederzeit dazu zwingen, Damian etwas anzutun. Zudem wird das Königreich belagert und Rylan entführt. Alexa dringt tief in feindliches Gebiet vor, um ihn zu befreien. Noch ahnt sie nicht, welche Gefahren dort auf sie lauern. Eine Armee aus schwarzen Zauberern stellt sich ihr entgegen. Und die Welt, wie Alexa sie kennt, steht kurz vor der Vernichtung. Wird sie stark genug sein, um die Liebe ihres Lebens zu schützen?Quelle: cbt Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch. Ich liebe diese Reihe!Ich bin ganz euphorisch und weiß noch gar nicht so recht wo ich jetzt starte und wie viel ich euch erzählen möchte. Nein, eigentlich möchte ich euch wirklich gar nichts erzählen, außer dass ich möchte, dass ihr alle* (*alle, die gerne Fantasy-Jugendbücher lesen, auf starke Protagonisten stehen und bei [dramatischen] Liebesgeschichten so richtig schön mitfühlen) dieses Buch lest!Aber weil man dann kaum von einer Rezension reden könnte und ich hier eigentlich eine Rezension tippen wollte, versuche ich euch dennoch ein bisschen zu erzählen.Aber wehe hier liest jemand den gesamten Text ohne Band 1 und 2 vorher gelesen zu haben und es noch vorhat! Ihr sollt euch bitte nicht für die Vorgänger spoilern. =)Das Ende von Band 2 war wirklich fies und wir setzen ziemlich genau an diesem Ende direkt wieder an. Zunächst gibt es noch eine kleine Einleitung aus der Sicht von Damian, dann lesen wir wieder Alexa und da ich sie als Charakter einfach nur liebe, war ich das ganze Buch über an die Seiten gefesselt. Anmerkung am Rande: Ja, auch dieses Buch war wieder innerhalb eines Tages gelesen. Es ist einfach Buchliebe.Alexa hat sich bereits in den ersten beiden Teilen entwickelt, besonders im ersten haben wir ihren wichtigsten Umschwung miterlebt. Aber sie hat es geschafft mich auch im Finale wieder zu überraschen, denn sie entwickelt sich noch weiter. Und damit meine ich nicht nur, dass sie härter und stärker wird was ihre Gegner betrifft, das war sie ja schon immer, nein, Alexa lässt sehr viel Gefühl zu, sie wird emotional und weich und das hat mir so wahnsinnig gut gefallen. Bereits im zweiten Band hat sie sich in diese Richtung entwickelt, hier ging es zum Glück noch weiter und ich muss sagen, dass ihr Charakter über die Bücher hinweg perfekt geformt wurde. Von: Ich darf keine Gefühle zulassen, ich bin ein Mann und stark und der beste Kämpfer Antions, zu: Ich weine um die Menschen, die ich liebe, ich kämpfe für sie bis zum bitteren Ende, ich fürchte mich, aber ich stehe dazu und das macht mich noch stärker.Einfach nur richtig, richtig gut und auch wenn sie für einige Punkte verständlicherweise lange gebraucht hat, um sich umzustellen, ist es ihr gelungen und ich habe das bewundert.Auch Damian hat sich stark entwickelt und auch bei ihm hat es mir sehr gut gefallen. Auch er hat irgendwie mit einer Art "Identitätskrise" zu kämpfen, ist plötzlich König und versucht Frieden über die Königreiche zu bringen. Er muss damit klarkommen, dass die Frau, die er über alles liebt, einfach nicht stillsitzen kann und ihn verlassen muss um Rylan zu retten und er hat Angst. Angst um sie, um sein Volk, um sein Königreich und obwohl er verletzlicher wirkt (na ja, er ist es auch), wächst eine neue Stärke in ihm heran, die dafür sorgt, dass auch dieser Charakter noch mal "mehr" wird.Der König von Dansii ist ein heftiger Charakter, aber hier möchte ich nichts verraten. Brrr...Die ganze Geschichte konnte mich wieder absolut fesseln, es geht vermehrt um (schwarze) Magie, es geht um den Krieg zwischen den Königreichen, es geht um Liebe, Freundschaft und den Tod. Uns werden einige lieb gewonnene Charaktere entrissen, man ist ständig mit dem Grauen konfrontiert, aber auch mit einem kleinen Hoffnungsschimmer, der unterschwellig glüht. Und manchmal ist sein Licht so klein, dass man nichts mehr sieht, außer purer Schwärze.Ich bin durch die Seiten geflogen, fand jede Lesepause schrecklich und furchtbar lang und musste das Buch am selben Tag noch unbedingt beenden, obwohl es eigentlich schon viel zu spät geworden war. Ich bin schlichtweg begeistert, dieses Buch konnte mich mehr als überzeugen. Es war spannend, gefühlvoll, emotional, überraschend und teilweise so grausam, dass ich nichts weiter sagen kann, als dass ihr alle das Buch, die Reihe lesen sollt. Ich möchte mein Leseglück so gerne teilen! Fazit: Ein atemberaubendes Finale, das man nicht aus der Hand legen kann. Die gesamte Reihe ist einfach nur fantastisch, die Handlung spannend, die Gefühle greifbar. Ich liebe diese Trilogie und ich möchte sie euch allen wirklich nur ans Herz legen.Natürlich volle 5 von 5 Pfotenherzen von mir

• Letztes Buch der Reihe...

dani88

23. July 2017 um 10:13

Dieses Mal war ich nicht so begeistert von dem Buch.
    Es hat gut begonnen, nur nach ein paar Seiten wurde es sehr langatmig. Das zog sich auch über die hälfte des Buches und wurde für mich erst kurz vor Ende wieder spannender.
    Es gab einige "überraschende" Ereignisse, doch alles in allem war es eine gute Story.

• Rezension: Schwert und Flamme von Sara B. Larson

DearBooks

17. July 2017 um 21:36

Kurzbeschreibung: Endlich sind Alexa und König Damian offiziell ein Paar. Allerdings kontrolliert der Bösewicht Rafe immer noch Alexas Gedanken und könnte sie jederzeit dazu zwingen, Damian etwas anzutun. Zudem wird das Königreich belagert und Rylan entführt. Alexa dringt tief in feindliches Gebiet vor, um ihn zu befreien. Noch ahnt sie nicht, welche Gefahren dort auf sie lauern. Eine Armee aus schwarzen Zauberern stellt sich ihr entgegen. Und die Welt, wie Alexa sie kennt, steht kurz vor der Vernichtung. Wird sie stark genug sein, um die Liebe ihres Lebens zu schützen?   Meine Meinung: Endlich war es soweit und ich konnte den Finalen Band der Schwertkämpfer-Trilogie in den Händen halten. Nachdem ich den 2. Band unfassbar gut fand habe ich zu diesem Erscheinungdatum hingefiebert. Alexa ist immernoch unter Rafes Kontrolle und Rylan, Alexas bester Freund, in Rafes Gewalt. Als Alexa erfährt das Rylan noch am Leben sein soll, will sie Rylan retten. Doch das Königreich steht vor einem gewaltigen Krieg. Und Alexa muss sich entscheiden ob sie ihrem Verlobten, Damian zur Seite steht oder sich auf eine Rettungsmission begibt aus der sie möglicherweise nicht mehr lebend zurück kehrt. Der Einstieg ins das Buch fiel mir wieder besonders leicht. Wie schon bei den ersten beiden Bänden lässt sich der Schreibstil sehr flüssig lesen. Obwohl der zweite Band schon eine Weile her ist konnte ich mich auch an die meisten Charaktere noch ziemlich gut erinnern. Alexa war mir von Anfang an wieder sympathisch. Sie würde ihr eigenes Leben lassen für die Menschen  die sie liebt, das merkt man in diesem Band ganz besonders. Allerding gibt es auch ein kleines Manko an ihrer "Heldinnen-Rolle". An mancher Stelle kam es mir zu dick aufgetragen rüber, Alexa kann von niemanden aufgehalten werden. Natürlich ist sie eine berüchtigte Schwertkämpferin doch gegen die größten Magier zu bestehen ohne mit der Wimper zu zucken konnte ich nicht ganz glauben. Damian hat im 3. Band sein Königreich vor einem Krieg zu bewahren. Er meistern seine Sache auch gut, trotzdem war mir hier ebenfalls seine Liebe für Alexa zu dick aufgetragen. Als König sollte er immer sein Königreich an erster Stelle sehen und meiner Meinung nicht Alexa, auch wenn die Liebe so groß ist. Am Ende sterben leider sehr viele lieb gewonnene Charaktere. Das mochte ich nicht, für mich wäre es einfach gar nicht notwendig gewesen. Den ein Happy End wäre so viel schöner gewesen, wären viele Charaktere dabei gewesen. So verlässt man die Geschichte mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Trotzdem fand ich das Ende aber zufrieden stellend und kann die Reihe mit einem guten Gewissen ins Bücherregal stellen. Wo ich sie mit Sicherheit nochmal lesen werde oder anderen eine große Freude bereite. Fazit: Für mich war es ein gelungender Abschluss der Trilogie. Der Titel des Buches macht ihm zwar alle Ehre, den leider Sterben viele Charaktere meiner Meinung nach Grundlos. Dennoch fehlte es nicht an Spannung oder etwas anderem. Für alle Game of Thrones Fans sollte die Reihe aber auf jeden Fall etwas sein. Deswegen gebe ich dem letzten Band 4 Sterne.