Cover des Buches Schwert und Glut (ISBN: 9783570310878)
MartinaBookaholics avatar
Rezension zu Schwert und Glut von Sara B. Larson

3,5 gute Punkte

von MartinaBookaholic vor 8 Jahren

Kurzmeinung: 3,5 Punkte. Bin mir noch nicht ganz sicher und auf diese Rezi bin ich mal gespannt :D

MartinaBookaholics avatar
MartinaBookaholicvor 8 Jahren
Meine Gedanken zum Buch:
Der erste Teil war für mich damals richtig cool mit einem Mädchen, dass sich als Kerl verkleidet zu einer der besten Kampferinnen der Palastwache entwickelt hat. Dann die Sache mit ihrem Bruder, dem bösen König, den süßen Prinzen und der besonnene beste Freund. Einzig das Liebestriangel hat mich im ersten Band genervt. Dementsprechend waren auch meine Erwartungen an den zweiten hoch, doch leider – wie so oft, entpuppt sich dieser als typischer Mittelteil, der mehr oder weniger nur auf den dritten Teil vorbereitet, wenn man schließlich auf den Hauptfeind trifft.

Generell mochte ich Alexa, nur ihr Anhimmeln von Damian war mir ein bisschen zu viel und ich fand auch ihre Ausreden am Ende sehr kindisch und fadenscheinig, als sie längst den König/ aka früherer süßer Prinz, alles erzählen hätte sollen, denn wer weiß es besser als Alexa, dass einem oft nicht mehr die Zeit bleibt, wichtige Dinge auszusprechen? Das gleiche kann man auch von Prinz/ König Damian sagen, dem von der ersten Seite anzuerkennen war, welche Gefühle er für Alexa hegt, doch warum es einfach machen, wenn es auch kompliziert geht? ;)

Nebenbei gibt es auch noch einen zweiten Mann, der um Alexa buhlt, obwohl....

(Mehr dazu auf meinem Blog):