Sara B. Larson Schwert und Rose

Inhaltsangabe zu „Schwert und Rose“ von Sara B. Larson

Das romantischste Fantasyabenteuer des Jahres! Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei - und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige - und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen ...

Lohnt sich auf jeden Fall, zu lesen - verwirrend, aber gute Hintergrundgeschichte

— Nike-Roza
Nike-Roza

Es ist ein sehr schönes Buch! Mir hat es sehr gut gefallen.

— ronjalovebooks
ronjalovebooks

Nervige Dreiecksbeziehung und Handlung gerät in den Hintergrund. Nach 2/3 weggelegt.

— chrisi1410
chrisi1410

Viel Spannung und Gefühle, starke Charaktere und unerwartete Wendungen

— xxxSunniyxxx
xxxSunniyxxx

eine Ansammlung von Klischees !!

— priincess
priincess

Ich bin begeistert! Ein absolutes Lesehighlight.

— danceprincess
danceprincess

Das Buch ist durchweg spannend & besonders das Ende hat mich in seinen Bann gezogen.

— sonja1998
sonja1998

Ich freue mich schon so auf den nächsten Band!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spannung und Gefühl, starke Charaktere, Liebe und Hass, unerwartete Wendungen - Ich liebe dieses Buch! ♥

— MoonlightBN
MoonlightBN

Spannend bis zur letzten Seite! Viele tolle Wendungen und liebenswerte Charaktere. Top!

— Meritamun
Meritamun

Stöbern in Fantasy

Endless - Kein Leben ohne dich (Teil 2)

ABSOLUTE Kaufempfehlung, ein wirklich schönes und emotionales Buch mit viel Spannung und Überraschung

XChilly

Pearl - Liebe macht sterblich

Die Grundgeschichte war schon in Ordnung, leider war es mir persönlich alles ein bisschen zu kitschig!

Die_YvY

Das Frostmädchen

Eine gute Grundidee, leider zieht sich die Story wie ein Kaugummi.

buchgerede

Black Dragons - Ein Flirt mit dem Feuer

Es war wieder mega in die Welt der Drachen und der Anderwelt abzutauchen. Trotz das dieses mal die Gefährtin eine Hohlbirne ist.

KayvanTee

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Ein tolles Buch! Schöne Geschichte und wundervolle Charaktere. Ich liebe es!

LillianGirl

Dunkles Omen

Mit einem geheimnisvollen Ort, einer authentischen Protagonistin und einem genialen Schreibstil hat sie mich an die Geschichte gefesselt

HappySteffi

• Die Rose unter den Gardisten

12. July 2017 um 08:01

Alexas Geschichte berührt mich. Ihr Bruder würde alles für sie tun, stirbt sogar für sie.   Anfangs hatte ich keine grosse Erwartungen in das Buch - selbstverständlich war ich sehr für Ihr Interesse dem Prinzen gegenüber, aber ich wollte mich vollkommen neutral darauf einlassen. Je mehr von ihrem Geheimnis erfuhren, desto enttäuschter war ich. Irgendwer hätte die Bombe platzen lassen sollen, aber das geschah nicht. Meiner Meinung nach ist ihre Beziehung zum Prinzen verwirrend und mir kommt es so vor, als wäre Ryan bloss erfunden worden, damit Alexa wenigstens an einem Ort Entscheidungen fällen konnte. Etwas enttäuscht hat mich ihr mangelndes Selbstvertrauen. Alexa hat Jahre überlebt als Junge, aber sobald sie Interesse am Prinzen zeigt, fängt alles an und sie wir unzählige Male rot, ist nervös etc.   Obwohl mich zwischendurch die Handlungen ein wenig enttäuscht haben, werde ich die folgenden Bänder auf jeden Fall lesen. Schwert & Rose ist schön und liebevoll geschrieben, also lohnt es sich auf jeden Fall.

• Nicht so gut wie erwartet

BookW0nderland

BookW0nderland

21. June 2017 um 18:27

Alexa und ihr Zwillingsbruder Marcel verlieren ihre Eltern und die einzige Möglichkeit, dass Alexa nicht in einem Bruthaus endet, liegt darin für einen Jungen gehalten zu werden. So wird aus Alexa Alex und wird als Junge ein Teil der königlichen Leibgarde. Drei Jahre später ist sie die beste Schwertkämpferin in Prinz Damians Elite und wird zu seinem Leibwächter ernannt. Desto näher sie dem Prinzen kommt, desto mehr erkennt sie, dass er nicht so arrogant und hochmütig ist wie gedacht. Denn auch der Prinz hat einige Geheimnisse und es fällt Alexa immer schwerer ihres zu bewahren. Dann werden sie, der Prinz und ein weiterer Gardist entführt und ihr Geheimnis scheint ans Licht zu kommen.Alexa wirkt sehr stark und kennt es gar nich mehr anders, dass jeder sie für einen Jungen hält. Sie hat sich alles erkämpft, aber langsam fällt es ihr immer schwerer ihre wahre Identität zu verbergen. Als ihr Geheimnis keines mehr ist, hatte ich das Gefühl, dass sie viel schwächer wirkte. Als jeder sie für einen Mann gehalten hat, war sie stark, sobald man sie als Frau enttarnt, war sie es irgendwie nicht mehr. Es schien, als bräuchte sie dann einen Mann zum anlehnen, seitdem sie selbst keiner mehr war. Plötzlich errötete sie auf jeder dritten Seite und bewunderte die schönen Augen der Männer. Ich war ein bisschen enttäuscht von ihrer Entwicklung und hoffe daher, dass sie in den weiteren Bändern wieder mehr an Stärke gewinnt.Rylan und Damian waren eigentlich zwei absolut unterschiedliche Männer, der eine ein Prinz und der andere ein Gardist. Ihre Gefühle für Alexa sollten ihre größte Gemeinsamkeit sein, aber leider waren sie so auch nicht wirklich unterschiedlich. Irgendwie waren beide etwas blass und die Gefühle von Alexa für einen der beiden Männer ging mir einfach viel zu schnell.Die Männer an ihrer Seite wussten einfach schon viel zu früh von ihrem Geheimnnis, das nur noch für sie eins war. Ich hatte da auf einen Schock gehofft, wenn zumindest einer die Wahrheit erfährt. Dadurch dass beide es vorher wusste, wurde der Geschichte ein bisschen an Spannung genommen.Allgemein war es nicht so spannend wie erwartet. Es war interessant und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht, aber das gewisse etwas hat einfach gefehlt. Dafür war es leider einfach nicht mitreißend genug, aber ich werde die Reihe noch weiter verfolgen.Abgesehen davon störte mich die Übersetzung. Zepter (im Buch: Szepter) wird schon sehr lange nicht mehr mit SZ geschrieben und an solchen Worten bin ich dann hängen geblieben.

• toller Auftakt

04. March 2017 um 10:43

Zum Inhalt"Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei – und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige – und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen …"Ich bin zufällig auf dieses Buch gestoßen und war gespannt was mich erwartet. Das Buch habe ich innerhalb eines Tages verschlungen und war begeistert.Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker so das man gleich in die Geschichte ein taucht und sie nicht mehr aus der Hand legen kann.Die Hauptprotagonistin muss sich zu Alex unbenennen und das aus gutem Grund.(Das kann ich euch leider nicht ohne spoiler verraten) Dies darf aber unter keinen Umständen rauskommen....Und doch gibt es eine Vertraute Person die Bescheid weiß und zwar ihr Bruder.Alexa ist ein starker und mutiger Charakter und trotzdem hat sie Angst und Zweifel lässt sich aber nicht unterkriegen.. Sie ist durch und durch eine Kriegerin und Narben machen ihr nichts aus. Leider geben mir gewisse Protagonisten noch ein Rätsel auf.Ich bin gespannt wie es zweiten Band "Schwert&Glut" weitergeht und welche Geheimnisse noch ans Licht kommen.Alles in Allem ist es eine sehr spannende Story mit starken Protagonisten und Gefühlen. Es gibt viele unerwartete Wendungen und vor allem Liebe & Hass.

• Rettet das Königreich...

10. January 2017 um 19:20

InhaltAlexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei - und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige - und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen ...MeinungDie Last eines ganzen Königreichs auf den Schultern eines Mädchens...So einfach könnte man den Inhalt des Buchs beschreiben. Doch es ist definitiv mehr als das.Das Buch hat Spannung, Kampf, Liebe, Magie.... Halt alles was es für eine gute Geschichte braucht.Die Handlung hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen, sodass ich das Buch an einem Tag gelesen habe. Der Leser wird gepackt und in die Geschichte hineingezogen. Ob er will oder nicht.Ich konnte mir die Handlungsorte wie das Königreich, den Dschungel... perfekt vorstellen.Ebenso haben mich die Ereignisse und Entscheidungen, die getroffen  wurden, fasziniert und überrascht.Der Schreibstil der Autorin ist der eines Profis. Er reißt einen sofort mit und lässt erst am Ende wieder los. So schafft man es nicht mit lesen aufzuhören. Dieses Buch kann man locker in einem durchlesen,Das Buch wird aus der Sicht von Alexa erzählt. Und trotzdem bekommt man die Gefühle der anderen ebenfalls zu spüren und erfährt jede Menge über den Krieg und die Königsfamilie.Die Charaktere sind alle spitze.Alexa ist das heldenhafteste und stärkste Mädchen das ich kenne. Da sie sich lange Zeit als Junge ausgegeben musste, hat sie gelernt wie man kämpft, überlebt und mit den restlichen Soldaten umgeht. Alexa ist daher definitiv nicht auf den Mund gefallen.Auch Damian und Rylan mochte ich sehr. Beide sind Kämpfer mit einem guten Herz. Und beide haben sich zur Aufgabe gemacht, Alexa zu beschützen. Doch man errät relativ schnell, für wen Alexas Herz wirklich schlägt.Das Cover ist super schön und passt perfekt zum Buch. Alexa kann es wegen ihrer kurzen Haaren zwar nicht sein, man kann sich jedoch trotzdem ein gutes Bild von ihr machen.FazitDas Jahr hat perfekt angefangen. "Schwert und Rose" wird definitiv eins meiner Lesehighlights. Ich werde mich sofort auf Teil 2 stürzen. :)

• ❃ Schwert & Rose ❃ - Sara B. Larson [Rezension] :

03. December 2016 um 10:32

Dieses Buch trifft von der Thematik her eigentlich so gar nicht meinen Geschmack, weil das Cover & der Titel „Schwertkämpfer“ für mich nach Krieg & vielen Todesopfern klingt. Ich lese ja normalerweise eher emotionale Bücher, aber Mona Kasten war so begeistert von diesem Buch, da musste ich mir einfach selbst ein Urteil bilden & wie man es meiner Bewertung ansehen kann hat es mir erstaunlich gut gefallen! Das Cover ist eine Sache für sich. Es passt zum Inhalt der Reihe, jedoch finde ich es aufgrund meiner thematischen Probleme nicht besonders ansprechend, aber da hat jeder seine eigene Meinung. Die Handlung hat mich überrascht. Es gab längst nicht so viele Tote wie gedacht, jedoch sterben wirklich Charaktere, die ich ins Herz geschlossen hatte (ich hoffe das ist nicht zu viel Spoiler!).Das Buch fängt sehr emotional an & hat mich auch an einigen Stellen geschockt, weil ich manche Wendungen so gar nicht vorhersehen konnte.Nun zu einem weiteren schlagenden Element, warum ich dieses Buch gelesen habe: Es gibt eine Liebesgeschichte & diese hat mir auch gut gefallen. Am Anfang kam sie mir noch etwas zu kurz, aber insgesamt war Alexas Entscheidung zwischen Prinz Damian & Rylan interessant zu verfolgen & sie musste ja auch über eine lange Zeit hin ihr Geschlecht verbergen, was der Geschichte eine weitere spannende Komponente gab. Einzig das Ende fand ich ein bisschen brutal. Die Charaktere konnten mich sehr überzeugen: Prinz Damian ist ein richtig toller tiefgründiger Charakter, der mich emotional bewegen konnte.Alexa ist einfach eine starke Frau, was mich persönlich immer begeistert & die mir insgesamt sehr sympathisch war.Besonders gefallen hat mir, dass in der Geschichte auch Zauberer vorkommen, was ich anfangs nicht erwartet hätte.Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen & konnte mich sowohl in spannenden, als auch in emotionalen Momenten von sich überzeugen.

22. August 2016 um 12:57

Klappentext: Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei – und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige – und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen …Quelle: cbt Meine Meinung: Jetzt kommt eine Liebeserklärung! An ein Buch! Hach *___*Ich habe „Schwert & Rose“ damals zum Release geholt, ich musste es einfach unbedingt lesen! Schlussendlich habe ich es viel zu lange warten lassen und nun ja, vielleicht hatte das was Gutes – Band 2 ist jetzt schon draußen! ♥Unsere Protagonistin Alexa hat in jungen Jahren einfach keine andere Wahl, als gemeinsam mit ihrem Bruder zu fliehen und zu „Alex“ zu werden. Bei einem schrecklichen Vorfall verlieren die Beiden nicht nur ihr Heim, sondern auch ihre Eltern und sind von da an auf sich allein gestellt. Und da Frauen es im Königreich viel schwieriger haben, sehen sie keinen anderen Ausweg, als Alexas wahre Identität zu verbergen.Alexa lernt man also eher als Alex kennen und sie hat sich in ihr neues Leben wirklich gut eingefunden. Als Leibwächter für den Prinzen, ist sie nicht nur körperlich sehr stark, sondern auch innerlich. Sie ist sehr klug, kann ordentlich kontern und sich zwischen den ganzen Männern richtig gut beweisen. Trotzdem ist sie natürlich weiterhin eine Frau und spielt dieses ewige Versteckspiel, nicht ohne dabei sich selbst zu vermissen. Natürlich hat sie ihre Gefühle und ist in einigen Situationen eigentlich „weicher“, als die ganzen Männer, nur trägt sie das natürlich nie nach außen. Sie ist eine wunderbare Protagonistin, ich habe sie nicht nur direkt in mein Herz geschlossen, nein, ich habe für die weibliche Seite in ihr wirklich gehofft, dass sie bald raus kann, dass sie bald einfach 100& Alexa sein darf und sich nicht hinter Alex verstecken muss. Ich habe wirklich sehr mit ihr gelitten. ^^Von Prinz Damian hat sie zu Beginn auf jeden Fall keine gute Meinung, sie hat sich ihr Bild über die Jahre gemacht und so wird uns der Gute als ein ziemlich egoistisches und verwöhntes Prinzchenvorgestellt, allerdings habe ich da Alex nicht sofort geglaubt und wollte mir erst mal selbst ein Bild von ihm machen. Und ja… ja, da haben wir wieder diese Buchfigur, die mir einfach mein Herz stehlen konnte. Hach. Prinz Damian ist viel viel mehr, als man von außen sehen kann und er hat mein Herz schon manchmal echt zum Schmelzen gebracht. Nicht weil er so super romantisch ist (nope, das war er nicht so ^^), sondern weil er einfach das Herz am rechten Fleck hat und seine Handlungen so viel zeigen von seinen Gefühlen und… ich muss aufhören zu schwärmen. Er ist toll, echt! =)Aaaber auch Rylan ist ein wirklich toller Charakter und ja, auch er hat das gewisse Etwas und Alexas Gefühle … ahh, ich schweige. Auch Rylan konnte mich absolut überzeugen und er war ebenso stark wie Damian im Charakter, allerdings unterscheiden sich die beiden dann doch noch ordentlich. Ich würde Rylan als etwas „softer“ bezeichnen, er ist auf Anhieb ein sehr liebenswerter junger Mann, den man auf jeden Fall auf der Stelle mögen muss.Auch die anderen Charaktere konnten unheimlich gut bei mir punkten. Ich verrate aber an der Stelle nicht wer noch so eine Rolle spielt, da es einige Twists in diesem Buch gibt und die Charaktere da wirklich super wichtig für sind. Allesamt sind sie aber authentisch, es gab noch mehr positive Charaktere, die ich wirklich sehr gemocht habe, aber auch ein paar starke Hassfiguren. Wie gesagt, Namen werden nicht genannt. *haha*Die ganze Story konnte mich von der ersten Seite an fesseln und begeistern. Diese „Mulan“-Situationgehört zu meinen liebsten, wenn ich Bücher lese oder auch selber schreibe, Filme gucke etc. ich finde dieses Versteckspiel wahnsinnig spannend und es kann so vielfältig sein. Auch diese Version hat mich einfach nur umhauen können, die Story punktet bei mir mit viel Spannung und Gefühl, wirklichunerwarteten Wendungen und unglaublich ausdrucksstarken Charakteren. Jede Seite war ein Genuss und ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Wirklich, es ist so so so gut! =)Der Schreibstil konnte mich ebenfalls total packen, es war wirklich das absolut perfekte Rundumpaket,das die Autorin hier liefert. Sie hat alles wahnsinnig bildhaft geschildert und ganz besonders Alexas Zerrissenheit total gut transportiert, ich habe wirklich sehr mit ihr gelitten und hatte während des Lesens auch den ein oder anderen Gänsehaut-Moment. Wenn ein Buch das schafft, ist es doch eine kleine Liebeserklärung wert, oder was meint ihr? =) Fazit: Ich liebe dieses Buch! Spannung und Gefühl, starke Charaktere, Liebe und Hass, unerwartete Wendungen – all diese Aspekte machen „Schwert & Rose“ zu einem absoluten Highlight für mich, das ich absolut empfehlen kann! ♥Bedingungslose und hochverdiente 5 von 5 Pfotenherzen von mir

• Ein Buch, dass eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient!

Buechersalat_de

Buechersalat_de

17. August 2016 um 09:10

Das Cover ist mir sofort aufgefallen und entspricht absolut meinem Geschmack. Es passt sehr gut zum Inhalt, das ahnt man ja schon nach dem Klappentext. Der hat mich auch angesprochen also war es keine Frage, ich brauche dieses Buch. Die Eltern von Alexa und ihrem Zwilingsbruder werden überfallen und getötet. Die beiden müssen alles hilflos mitansehen. Damit Alexa nicht in ein Bruthaus kommt, schneiden sie ihr die Haare und lassen sich beide in die Garde des Königs aufnehmen, als Alex. Sie mausert sich zur besten unter ihnen und beschützt nun den Prinzen. Das ist völlig gegen ihre Überzeugungen, aber um zu Überleben hat sie keine andere Wahl. Doch dann passieren völlig unvorhergesehene Dinge und sie muss alles tun um weiterhin Alex der Schwertkämpfer zu sein. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ohne große Umschweife. Ihre Charaktere sind sehr lebendig und mit ihnen fließt man durch das Geschehen. Die Grundidee fand ich aufgrund der Hintergründe um die Bruthäuser etc. interessant und es bleiben auch noch einige Fragen offen, damit die Lust auf den zweiten Band auch nicht vergeht. Alexa bzw. Alex mag man als Leser sofort. Einerseits ist sie Kämpferin mit Leib und Seele, andererseits ja heimlich eine Frau, die auch dann und wann von ihrer weiblichen Seite überrascht wird. Ihre Wut scheint sie manchmal zu übermannen, aber sie will überleben, daher versucht sie sich so gut zu kontrollieren wie sie kann. Die anderen Charaktere lasse ich hier mal etwas außen vor, ich will ja nicht spoilern. Die Wendungen und Geheimnisse in dieser Geschichte waren gut verwoben. Der Spannungspegel war angenehm hoch von Anfang an und baute sich zum Ende hin nochmal schön auf. Die Romanze ist nicht für jeden etwas, weil es eindeutig drei Mitspieler gibt. Ich muss aber sagen, dass der Fantasy- und Schwert-anteil in diesem Buch eindeutig größer sind. Das Ende war super, kein Cliffhanger, aber schon eindeutig, dass da noch was kommt. Ich habe nichts zu meckern und freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band, der ja bereits erschienen ist. FazitEin Buch, dass eindeutig mehr Aufmerksamkeit verdient!

• Kämpfe Mädchen Kämpf

Aryya

Aryya

01. August 2016 um 11:48

Inhalt:Es geht um Alexa alias Alex ist in der Königliche Leibgarde. Sie ist die beste Kämpferin ihre Garde, aber niemand sollte erfahren das sie ein Mädchen ist. Sie ist in den Prinzen verliebt der eigentlich ein "Arschloch" ist. Aber dann entdeckte sie eine andere Seite das Leben von ihr verändert und des Landes.Meine Meinung:Es liest sich sehr gut wird in der Sicht von Alexa erzählt. Man erfährt das sie ein Zwillingsbruder hat. Und warum sie dort ist und sich verkleidet hat. Auch wenn die Liebe spielt nicht so eine Intensive rolle sondern nebenbei. Es geht mehr um die Herrschaft des Königs und den anderen Ländern und so. Mehr spielt es in einer so Mittelalterlichen Zeit, wo Könige regieren ohne Technik aber mit Magiern. Und natürlich wird dort Magie verboten, weil sie schlecht und böse ist. Dort gibt es auch Rebellen und das ändern wollen. Die Alexa wird sicher und entwickelt sich weiter wie der Prinz und den anderen.Fazit:Es ist eine gute Geschichte die ein bisschen Vorhersehbar ist. Wenn man schon so was gelesen hat.

• Rezension | Sara B. Larson | Schwert & Rose

neahsbuecherstube

neahsbuecherstube

04. July 2016 um 11:19

Meine Meinung Ich bin noch unschlüssig, wie ich dieses Buch bewerten soll. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt auf das Buch. Die Idee hinter der Geschichte gefällt mir. Ich habe noch kein Buch gelesen, in dem ein Mädchen sich als Junge ausgegeben hat. Doch leider hat mich der Rest der Geschichte sehr an Throne of Glass erinnert. Mädchen kämpft um und für Prinzen. Es war irgendwie nichts neues mehr. Es konnte mich nicht so richtig überzeugen. Doch erstmal zu den Figuren. Alexa war eine gute Protagonistin. Sie ist stark und lässt sich nicht unterkriegen. Die Geschichte ist aus ihrer Sicht erzählt, was mir sehr gut gefällt, das man so viel darüber erfährt, wie sie sich als "Junge" fühlt. Doch leider kann ich ihre Reaktionen und Handlungen nicht komplett nachvollziehen. Rylan ist ein guter Freund. Ich verstehe ihn. Er hilft Alexa, ohne Fragen zu stellen. Jedoch wurde ich am Anfang nicht ganz aus ihm schlau. Leider wird die Figur nicht großartig beschrieben und so richtig erfährt man kaum was über ihn. Doch das, was man erfährt, lässt ihn sympathisch wirken. Prinz Damian ist wohl die undurchschaubarste Figur der ganzen Geschichte. Am Anfang stellt er sich als verzogen und total blöd heraus, doch er ändert sich. Zum Guten. Seine Beziehung zu Alexa wird sehr interessant und manchmal kann ich die Entscheidungen der beiden überhaupt nicht nachvollziehen. Die Dreiecksbeziehung zwischen Rylan, Alexa und Damian kommt in der gesamten Geschichte leider viel zu kurz. Schon früh weiß man, für wen Alexa sich entscheidet. Das Ende ist das einzige, was mir gut gefällt. Es ist offen und nicht so 0815. Es beendet diese Geschichte, macht aber trotzdem neugierig auf den Folgeband, der im August 2016 erscheint. Leider konnte das Buch am Ende auch keine richtige Spannung erzeugen, was mich enttäuscht hat.  Fazit §Schwert & Rose" hat viel potential, welches aber größtenteils verschwendet wurde. Außerdem erinnert es mich zu sehr an Throne of Glass. Auch am Ende konnte keine Spannung erzeugt werden.

• Was war das?!

thisismo

thisismo

02. June 2016 um 09:54

Dieses Buch hat mich von Seite zu Seite mehr enttäusccht. Eventuell hab ich auch zu viel erwartet. Nachdem ich Throne of Glass gelesen hatte wurde dieses Buch von vielen Seiten vorgeschlagen und auch Cover und Klappentext klangen erst sehr viel versprechend. Doch schnell wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Obwohl der Plot am Anfang noch überzeugt stört mich schnell die Art und Weise in der es geschrieben ist. Kein Platz für Details, Handlungen die einfach da sind ohne dass sie sich aufbauen. Manchmal kam es mir so vor als hätte die Autorin ein Ziel vor Augen aber eher weniger Bock wirklich drauf hin zu Arbeiten.Ebenso die Lovestory und somit auch Alexas Enthüllung als Mädchen. Von da an hat Alexa mich nur noch tierisch genervt. Nach ihrer Enthüllung (die gar keine war, weils ja dann doch irgendwie jeder wusste?!) wandelt sich Alexa innerhalb weniger Zeilen vom besten Schwertkämpfer des Landes zur schmachtenden naiven Mischung aus Bella aus Twilight und Ana aus Shades of Grey. Plötzlich ist sie ganz Mädchen, bewundert die schönen Augen ihrer beiden Zielobjekte, errötet und weiß auf einmal nicht mehr wie man die Klappe aufmacht. Von jetzt auf gleich ist da auch die Große Liebe und eine verworrene Beziehung. Wann ist das denn passiert? Auch hier wieder kein Handlungsaufbau. Die sind jetzt halt einfach verliebt.Zudem weiß Alexas Charakter mit Naivität nur so zu Glänzen. Selten hab ich einen Hauptcharakter erlebt der wirklich so dermaßen blöd ist. Dinge, die so offensichtlich sind, dass es fast weh tut, rafft die Gute nicht mal wenn man sie mit Hinweisen überschüttet. Wie man so dumm sein kann, ein paar Zusammenhänge zu erkennen, wo doch die ganze Handlung so vorhersehbar ist, ist mir ein RätselZum Ende hin hat die Handlung es dann doch noch ein bisschen rausgerissen, als es wieder weniger ums Schmachten und mehr um das eigentlich Thema ging: Den Krieg zwischen zwei Ländern. Mit Fantasy hat das ganze dann aber doch eher weniger zu tun. Hier und da ein kleines bisschen Magie aber der Schmachtende Anteil macht selbst dies fast zu nichte. Ich hatte mehr erwartet und werde den 2. Band wahrscheinlich nicht mehr lesen.

• Verwechslungsgeschichte

CookiesLesewelt

CookiesLesewelt

22. February 2016 um 18:12

Ich liebe solche Verwechslungsgeschichten in denen sich Frauen / Mädchen als Männer / Jungen ausgeben. Die erste Hälfte des Buches habe ich regelrecht verschlungen! Was mich gegen Ende des Buches allerdings ein bisschen gestört hat, ist das eigentlich alle wichtigen Personen schon lange wussten das Alexa ein Mädchen ist und sich nur als Junge ausgibt... Gut gefallen hat mir allerdings das Ende. Es ist nicht das klassische Happy End mit dem man rechnet. Das Ende ist erfrischend, Alexa behält ihre Unabhängigkeit, ihr Pflichtgefühl ist größer als alles andere. Alles in allem ein super Buch mit Überraschungsende. Ich würde mich freuen wenn es einen zweiten Teil geben würde. Das Buch hat mich sehr an "Die Ritterin der Königs" erinnert, das eines meiner Lieblingsbücher ist und das ich jedem empfehlen kann dem dieses Buch ("Schwert und Rose") gefallen hat.

• Viel verschenktes Potenzial

traumbuchfaenger

traumbuchfaenger

08. February 2016 um 22:17

Ziemlich schnell wird klar, dass wir es in dieser Geschichte mit einer Dreiecksbeziehung zu tun haben. Darüber möchte ich mich auch gar nicht beschweren, denn die Geschichte wirbt ja quasi mit dieser Dreiecksbeziehung und so sollte eigentlich von Anfang an klar sein, was auf mich zukommt. Leider wirkt die kleine Romanze sehr erzwungen und unausgereift. Gleich zu Beginn ahnt man, für wen Alexa mehr Gefühle hegt und das ganze Gerüst der Liebesgeschichte fällt in sich zusammen, ehe es vollständig aufgebaut ist. Entweder hätte man hier gleich auf die Dreiecksbeziehung verzichten und den einen Mitbewerber einfach zum besten Freund umschreiben sollen oder man hätte das ganze authentischer, unauffälliger und vor allem unvorhersehbarer einfädeln müssen, ohne dass sich Alexas endgültige Wahl schon nach den ersten 50 Seiten vorhersagen lässt. Und da die Handlung sich ziemlich stark (für meinen Geschmack schon zu stark) auf die Liebesgeschichte konzentriert und die eigentliche Geschichte in den Hintergrund rückt, hätte die Autorin sich hier mehr Gedanken über den Verlauf der Romanze machen sollen, dann hätte die Umsetzung sicher auch besser geklappt. Wie schon gesagt ist die eigentliche Handlung hier mehr Nebensache, obwohl sie so viel Potenzial hat. Zwei Völker die sich im Krieg befinden, Zauberer, die praktisch unbesiegbar sind und dazwischen eine Gruppe von Rebellen, die sich bedeckt hält. Das Ganze bleibt zwar bis zum Ende ausbaufähig, hat aber durchaus mein Interesse geweckt. Besonders gefällt mir hier der Handlungsort, denn ein Großteil der Geschichte spielt sich im Dschungel ab, wo sich auch das Schloss von Prinz Damian befindet. Auch das Schloss konnte ich mir gut vorstellen, besonders die Idee mit dem Brutshaus war einzigartig, wenn auch sehr erschreckend. Dort werden nämlich die weiblichen Waisen, deren Eltern beim Krieg getötet werden, reingesteckt, um fortan als ,Geburtenmaschinen' für die königliche Armee zu fungieren und ein Leben in ständigem Missbrauch zu führen. Um diesem Schicksal zu entgehen, wurde aus Alexa nach dem Tod ihrer Eltern Alex und seitdem muss sie ihr wahres Geschlecht verbergen. Durch ihr Talent mit dem Schwert hat Alexa es bis zur Leibwache des Prinzen geschafft, doch je näher sie Damian kommt, umso schwerer fällt es ihr, sich zu verstellen. Ihre langsam aufkeimenden Gefühle für ihn helfen ihr da auch nicht weiter. Die Idee um Alexas Doppelidentität wurde gut umgesetzt. Trotz der glaubhaften Verwandlung hat sie für mich immer noch etwas feminines an sich gehabt, so dass sie zwar mutig und stark, aber gleichzeitig auch verständnisvoll und treu war. Damian hatte gleich zwei Seiten. Einmal die arrogante überhebliche Fassade, die er aufrecht erhielt um sich dahinter zu verstecken und schließlich die beschützende und mutige Seite, die um Alexas Herz kämpft. Nicht immer waren mir seine Handlungen verständlich, trotzdem hatte ich das Gefühl ihm im Verlauf der Geschichte immer besser kennen und verstehen zu lernen. Der andere Mitstreiter um Alexas Herz war Rylan, der ebenfalls zur Leibwache des Prinzen gehört und schon länger ein Freund für Alexa ist, auch wenn sie sich immer mal wieder daran hindern muss, sich nicht in seinen warmen braunen Augen zu verlieren. Leider wirkte Rylan auf mich sehr blass und unscheinbar. Obwohl er sympathisch und ebenfalls beschützend war, konnte er neben der starken Präsenz von Damian einfach nicht herausstechen und bestehen. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich leicht und schnell lesen und so hatte ich das Buch auch relativ schnell durch. Das Ende lässt mich zwiegespalten zurück. Ich möchte nicht zu viel verraten, allerdings finde ich die letzte Entscheidung zum Schluss der Geschichte ein wenig fragwürdig. Einerseits kann ich Alexas Gefühle diesbezüglich nachvollziehen und auch verstehen, dass die Autorin mit dieser letzten Handlung ein dramatisches Ende kreieren wollte, das die Leser dazu verleitet, auch Band 2 lesen zu wollen. Andererseits war es einfach nicht nötig, es so Enden zu lassen, da es hier ein bisschen zu erzwungen dramatisch wirkt und man sich als Leser denken kann, wie sich die Situation auflösen wird. www.traumbuchfaenger.blogspot.de

• Nichts für Fantasy-Fans

haunted_soul

haunted_soul

Inhalt: Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei – und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige – und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen … Meine Meinung: Dieses Buch hat eigentlich genau die richtigen Zutaten, um es auf die Liste meiner Lieblinge zu schaffen- dachte ich zumindest. Sowohl das Cover als auch die Inhaltsangabe haben mich sofort angesprochen. Ich erhoffte mir actionreiche Kampfszenen, höfische Intrigen und eine verwegene Kick-Ass-Heldin. Der Anfang begann auch recht vielversprechend: Alexa und ihr Zwillingsbruder Marcel werden Zeuge eines feindlichen Überfalls, bei dem ihre Eltern zu Tode kommen. Als sich die königliche Armee nähert, treffen sie die Entscheidung, Alexa als Junge auszugeben. Denn nur so kann sie dem grausamen Schicksal entgehen, das Mädchen und Frauen im Königreich Antion ereilt. Man hielt mich für den Besten. Ich war der Schnellste, der Geschickteste im Bogenschießen, und unübertroffen mit dem Schwert. Einige Jahre später sind Alexa und Marcel in die Leibgarde von Prinz Damian aufgestiegen. Alexa ist die begabteste Schwertkämpferin von allen Soldaten, nicht einmal ihr Bruder kann es mit ihr aufnehmen. Als Alex ist sie für die Leibgarde unentbehrlich geworden. Die ersten fünfzig Seiten haben mir eigentlich recht gut gefallen. Gut, man merkt gleich, dass die Autorin kein gewaltiges Fantasy-Epos geschrieben hat und dass das Zielpublikum eher jüngere Mädchen sind. Trotzdem war ich optimistisch- bis Prinz Damian ins Spiel kam. Ab da ging es für mich nur noch steil bergab. Alexa hält ihn eigentlich für einen eingebildeten Snob, doch als sich geheimnisvolle Geschehnisse häufen, lernt sie ihn von einer ganz anderen, sanften Seite kennen. Leider konnten mich weder Damians Charakter noch die Liebesgeschichte zwischen ihm und Alexa überzeugen. Die ganze Handlung trieft sozusagen nur vor lauter Klischees. Der eigentliche Bad Boy entpuppt sich als mitfühlender und edelmütiger Ritter, der nur von allen falsch verstanden wird. Und natürlich hat er insgeheim einen aufopferungsvollen Plan entwickelt, um der Gewaltherrschaft des Bösen ein Ende zu bereiten. Manche Textstellen wie das folgende Zitat waren wirklich stark an der Grenze der Erträglichkeit. Als das sanfte Licht der Morgendämmerung sein Gesicht liebkoste, kam mir unwillkürlich der Gedanke, dass das Schönste an Antion er war. Zu allem Übel verwandelt sich die kämpferische Alexa vom Beginn auf einmal in eine ständig errötende schmachtende Pute, die nichts anderes zu tun hat, als die körperlichen Vorzüge ihrer Verehrer hervorzuheben. Derer sind nämlich gleich zwei- leider. Das Liebesdreieck zwischen Alexa, Damian und dem Gardisten Rylan, der ein enger Freund Alexas ist, dominiert sozusagen das ganze Buch. Beide würden alles dafür tun, um Alexa für sich zu gewinnen. Wieso, wird leider nicht erklärt. Ebenso unrealistisch finde ich, dass die zwei wenig überrascht darauf reagieren, dass der zähe Soldat Alex eigentlich ein Mädchen ist. Meiner Meinung nach hat es sich die Autorin damit unheimlich einfach gemacht. Das eigentlich Spannende an dem Buch, nämlich der Konflikt zwischen den Königreichen Antion und Blevon, gerät dabei völlig zur Nebensache. Geärgert hat mich zudem, dass eine sehr strikte Trennung von Gut und Böse besteht. Dadurch wirkt alles nur noch sehr viel mehr vorhersehbar und stereotyp. Schon nach einem Drittel habe ich mich also schrecklich gelangweilt und war von den Figuren stark genervt. Durchgehalten habe ich nur, weil mir der Anfang eigentlich gut gefallen hat und ich immer noch auf eine positive Wendung gewartet hätte. Fazit: Flache Figuren, klischeehafte Handlung und dazu ein alles dominierendes Liebesdreieck: Dieses Buch ist wirklich nur für Leser geeignet, die nichts gegen eine Über-Überdosis Romantik haben. Fantasy-Fans werden dagegen unweigerlich eine schwere Enttäuschung erleben.

chasingunicorns

chasingunicorns

27. January 2016 um 20:12
  • Die LovelyBooks Themenchallenge 2016

LovelyBooks Spezial
    Daniliesing

Daniliesing

• Hält nicht, was es verspricht.

katzenfeuer

katzenfeuer

27. December 2015 um 14:16

Wer meine Rezension liest, wird denke ich schon wissen, worum es in diesem Buch geht, deswegen fange ich direkt an mit meiner Rezension. Das Cover des Buches und der Titel haben mich nicht wirklich umgehauen, dafür der Klappentext umso mehr. Alexa, die sich als Junge getarnt den Platz als persönlicher Leibwächter des Prinzen erkämpft hat. Wie ich finde ein sehr spannendes Thema, das mich dazu gebracht hat dieses Buch zu kaufen. Leider hat die Geschichte meine Erwartungen nicht im geringsten erfüllt. Schon am Anfang wird man auf nahezu jeder Seite darauf Aufmerksam gemacht, dass die Protagonistin Angst davor hat enttarnt zu werden. Das macht es umso unüberzeugender, dass sie nach drei Jahren noch immer als Junge angesehen wird. Ab der Hälfte des Buches ungefähr, war der Aspekt, wieso ich mir dieses Buch gekauft habe, weg. Fast jeder der vorkommenden Charaktere weiß nun von ihrer wahren Identität; spannend dargestellt wurde ihre Entlarvung allerdings nicht. Plötzlich scheint jeder von Anfang an gewusst zu haben, dass sie ein Mädchen ist. Ihre Angst war also immer unbegründet. Wieso die Autorin sie also überhaupt als Junge ausgegeben hat (abgesehen von den Absichten des tyrannenhaften Königs), ist mir ein Rätsel. Welches Geschlecht Alexa im Buch hat, ob männlich oder weiblich, ist Nebensache. Auch der Krieg im Land spielt sich nur am Rande ab. Hauptsächlich geht es nämlich um eine chaotische Dreiecksbeziehung. Alexa kann sich nicht zwischen dem ach so tollen Prinzen Damian und ihrem engsten Freund Rylan entscheiden (das wird gefühlt auch auf nahezu jeder Seite betont). Der Cliffhanger am Ende war für mich absolut unnötig. Beim Kauf des Buches wusste ich nicht, dass es mehrere Teile geben wird. Nun stellt sich mir die Frage, wieso es überhaupt mehrere Teile geben soll. Der Krieg ist beendet, ihre Identität gelüftet. Das einzige, was nicht beendet ist, ist das Liebeschaos. Wenn das ganze Buch schon ein reiner Liebesroman war, wieso dann nicht am Ende ein Happy End? Nochmal zurück zum Titel "Schwert & Rose". Das Wort "Rose" habe ich auf keiner Seite des Buches gelesen... wieso wurde dieser Titel ausgewählt?

• weitere