Cover des Buches Schwert und Rose (ISBN: 9783570309452)
Rezension zu Schwert und Rose von Sara B. Larson

gelungener Auftakt

Alexa kann gut mit dem Schwert umgehen, sie hat den Schwertkampf von ihrem Vater erlernt. als 14 jährige verliert sie bei einem Überfall ihre Eltern, da muss sie um sich zu schützen in die Rolle eines Jungen treten. Sie tritt als Alex der Leibgarde des Königs bei und wird durch ihr können bald zum Leibwächter des Prinzen. Sie muss immer stark aufpassen das ihr Geheimnis nicht ans Licht kommt. Dann wird sie mit dem Prinzen und einem Gardisten entführt.

Das Buch hat einen flüssigen Stil, wodurch es leicht ist der Handlung zu folgen. Die Protagonisten sind charakterlich sehr gut beschrieben, sodass man sich sehr gut in diese hinein versetzen kann. Die Beschreibungen der Orte sind sehr detailgetreu, so kann man sich diese sehr leicht beim Lesen vorstellen.

Ich habe dieses Buch verschlungen, schon lange hatte mich kein Buch mehr so gefesselt wie dieses, es lässt sich einfach wunderbar lesen. Von Anfang an war ich von der Geschichte gefesselt.
Sehr zu empfehlen.