Cover des Buches Bittersweet Moon (ISBN: 9783000426605)
B
Rezension zu Bittersweet Moon von Sara Belin

Taschentuchalarm

von BlackLady vor 11 Jahren

B
BlackLadyvor 11 Jahren

Wer eine Geschichte mit viel Gefühl, Tragik und einer guten Portion Erotik sucht ist hier genau richtig. Allerdings ist etwas Vorsicht vor dem teils sehr ausschweifendem Schreibstil der Autorin geboten. Am Anfang wird dem Leser durch die verschachtelten Sätze ein Einstieg nicht leicht gemacht. Aber das kann auch an der Übersetzung gelegen haben.

Hat man erst einmal einen Draht zu der Hauptprotagonistin Diana gefunden, wird man mit viel Gefühl in eine Liebesgeschichte katapultiert, die durch Emotionen, Zweifel und Herzschmerz führt. Dennoch fehlte mir etwas das Umfeld der Geschichte. Die vielen ausschweifenden Gedanken und Dialoge zeigten viel von Dianas Seite, jedoch verlor die Geschichte dadurch sehr an Tempo und ließen den Rockstar etwas blass aussehen.

Positiv gestaltete sich allerdings der Verlauf des Plots. Aus einer etwas naiven Musikstudentin wurde eine Frau mit „Rück rad“, die genau an der richtigen Stelle die Notbremse zieht, so schwer es ihr auch fällt. In diesem Teil hat mir auch der Rockstar Robin gut gefallen. Er bekam die Gelegenheit, sein wahres Ich zu zeigen, Angst und Schwäche einzugestehen.

Fazit:
Das Buch hat viele Höhen und Tiefen und da die Geschichte ja auf eine wahre Begebenheit beruhen soll erwartete ich ein Happy End, obwohl am Anfang schon abzusehen war, dass dies nicht eintrifft. Für mich war es, trotz einiger Abstriche, eine wundervolle Liebesgeschichte und ich hoffe, die Autorin lässt uns nicht allzu lang auf eine Fortsetzung warten.