Cover des Buches Ein Weihnachtswunder in New York: Finding Hope (ISBN: B08MFPTPRM)
peachys_kreativoases avatar
Rezension zu Ein Weihnachtswunder in New York: Finding Hope von Sara Belin

Das Leben ist eine einzige Abfolge von Zufällen - Ein Weihnachtswunder in New York

von peachys_kreativoase vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Eine tiefgründige, romantische Liebesgeschichte, bei der ganz viel Weihnachtsstimmung aufkommt. Mitreißend, gefühlvoll, kitschig.

peachys_kreativoases avatar
peachys_kreativoasevor 3 Jahren

EIN WEIHNACHTSWUNDER IN NEW YORK - VON SARA BELIN

Ein unfassbar fesselndes Buch mit sehr ernsten Themen. Aber eben auch mit einer tollen Weihnachtsstimmung und viel Romantik. Leider wurde es aber gegen Ende für meinen Geschmack zu kitschig.

Worum geht es?

Hope kämpft sich mit Minijobs durch den Alltag. So fängt sie neu in ihrem Job als Weihnachtsengel an, in dem sie kleinen Kindern eine Freude bereiten soll. Das ganze hat allerdings einen Haken. Hope kann Weihnachten nicht ausstehen und plötzlich trifft sie auf den kleinen Ethan, der an Weihnachten seine Mutter verloren hat. Hope fühlt sich sofort mit Ethan verbunden, vor allem, als sie seinen überaus attraktiven Vater kennenlernt.

Charaktere

Die Charaktere haben alle eine eigene, schwer zu verarbeitende Vergangenheit. Diese spielt auch eine große Rolle während dem Roman. Außerdem sind mir dadurch die Charaktere ans Herz gewachsen und sie wirken auf mich sehr realistisch.

Wie fand ich die Handlung?

Die ersten zweidrittel des Buches haben mir unfassbar gut gefallen! Es war spannend, düster, romantisch und ernst. Eine fantastische Kombi. Das letzte Drittel des Buches war leider für meinen Geschmack nicht mehr tiefgründig genug, vieles kam mir sehr übereilt vor und es war mir vieeel zu kitschig.

Pro

- realistische Charaktere

- tiefgründig und ernst

- spannende Vergangenheiten

- Weihnachtsstimmung

- nicht 08/15

- extrem mitreißend!

Kontra

- Ausdrucksweise "Mein Liebster/meine Liebste" --> unrealistisch

- Ende war sehr oberflächlich, nicht mehr tiefgründig

- Zu kitschig

Empfehlung

Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der Lust auf ein bisschen Weihnachtsstimmung, Drama, Liebe, ernste Themen und spannende Charaktere hat. Wer etwas leichtes und eine klassische Weihnachtsgeschichte sucht ist hiermit nicht bedient.

[unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar] --> Hat keine Auswirkung auf meine Meinung.