Sara Blaedel Grüner Schnee

Inhaltsangabe zu „Grüner Schnee“ von Sara Blaedel

Zwei Morde versetzen Kopenhagen in Unruhe: Eine junge Frau wird erdrosselt aufgefunden, und ein Journalist liegt erstochen in einem Hinterhof. Während Kriminalpolizistin Louise Rick im ersten Fall ermittelt, nimmt ihre beste Freundin, die Reporterin Camilla Lind, die Spur des Journalistenmörders auf. Doch der scheint noch lange nicht genug zu haben ... Die Presse über Grüner Schnee: Von Blædel will man mehr lesen! Frau im Spiegel, Hamburg "Beste Krimiunterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite." Woman

Das bisschen Mord

Ein Wohlfühlkrimi mit einem erfrischenden Ansatz, leider aber mit leichten Schwächen.

Danni89

Höllenrose

angelaeszet

Deine Seele so schwarz

War nicht so ganz mein Ding

brauneye29

Flugangst 7A

Verstörend, beklemmend und mit einem Wahnsinnsplot!

Johanna_Torte

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

ReadAndTravel

Sturzflug (Ryder Creed 3)

Absoluter Kracher mit einem tollen Book-Boyfriend!

AmyJBrown

• Buchtipps von Autoren - Lieblingsbücher empfohlen von Autoren für Leser

Daniliesing

Auf LovelyBooks tummeln sich ganz viele Leser mit den unterschiedlichsten Lesevorlieben. Wir teilen hier unsere Buchtipps und tauschen uns begeistert darüber aus. An dieser Stelle möchten wir einen Platz für die Literaturempfehlungen unserer Lieblingsautoren schaffen und freuen uns, wenn sie uns diese verraten. Alle Autoren sind herzlich eingeladen, uns etwas mehr über ihr persönliches Lieblingsbuch zu erzählen. Es dürfen selbstverständlich gern auch ältere Bücher oder Geheimtipps sein. Regelmäßig am Freitag werden wir einen der Autorenbuchtipps hier auswählen und diesen auf unserer Facebookseite teilen. Unter anderem waren schon Kai Meyer, Zoë Beck und Anna Koschka mit ihren Buchempfehlungen dabei. Und wir sind schon ganz gespannt, welche Bücher euch Autoren besonders am Herzen liegen! Beschreibt doch ins 2-3 kurzen Sätzen, was euren Buchtipp zum wahren Lieblingsbuch macht. Wie eure Literaturempfehlung schon bald auf unserer Facebook-Fanpage aussehen kann, seht ihr unten am Beispiel von Anna Koschkas Tipp zu "Die Mondspielerin" von Nina George. -- We would like to collect the favourite books of our favourite authors. You are an author and would like to share your book recommendation with us? Please let us know the title and author of the book that you favor the most and summarize the most enjoyable points about it in two to three short sentences.

• Rezension zu "Grüner Schnee" von Sara Blaedel

Grüner Schnee

Penelope1

07. October 2009 um 16:28

Mein erster skandinavischer Krimi führte mich nach Kopenhagen, wo die Kriminalpolizistin Louise Rick in ihrem ersten Mordfall ermittelt. Es geht um eine junge Frau, die erdrosselt wird. In der gleichen Nacht wird ein Journalist erstochen und Louise's Freundin, die Reporterin Camilla, versucht ebenfalls, dessen Mörder zu finden. Die Freundinnen ergänzen sich gut, auch wenn Camilla nicht alles schreiben darf, was sie erfährt... Während Louise mit hrem Team den Frauenmörder sucht, macht sich Camilla eigenmächtig auf die Spur des Journalistenmörders, was nicht ohne Folgen bleibt... Ich fand es interessant, die beiden Freundinnen bei ihren Ermittlungen zu verfolgen und zu sehen, in welcher Form die Zusammenarbeit mit der Presse stattfinden kann. Auch die Freundschaft zwischen Louise und Camilla belebt diesen Krimi, der zwar nicht vor Spannung überschäumt, aber trotzdem absolut lesenswert ist!