Sara Bongiorni Ein Jahr Ohne Made in China

Inhaltsangabe zu „Ein Jahr Ohne Made in China“ von Sara Bongiorni

Produkte "Made in China" bestimmen unser tägliches Leben. Was wäre, wenn man versuchen würde, nur noch Produkte ohne "Made in China" zu kaufen. Genau dieses Experiment hat Sara Bongiorni mit ihrer Familie für ein Jahr gewagt - ein Jahr voller Probleme, Krisen, aber auch Spaß.

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

• Rezension zu "Ein Jahr Ohne Made in China" von Sara Bongiorni

Ein Jahr Ohne Made in China

Sandra1981

28. August 2009 um 09:40

In diesem Buch geht es - wie sollte es anders sein - darum, ein Jahr ohne Produkte aus China auszukommen. Das Buch ist gut geschrieben, die Geschichte spannend und persönlich. Schade nur, dass die Übersetzung oft nicht gelungen ist. Sätze wie "Ich habe einen miserablen Nachmittag." (S.45), "Dann stoppe ich mich selbst" (S.83) oder "Was wird für den Rest von uns übrig bleiben? (S.87) klingen einfach zu sehr nach wörtlicher Übersetzung und zu wenig nach Übersetzen mit einem Gespür für die deutsche Sprache. Ein empfehlenswertes Buch, das am besten auf Englisch gelesen wird.