Cover des Buches Schattenengel (ISBN: 9783961730971)
clauditweetys avatar
Rezension zu Schattenengel von Sara Brandt

Ein Epos geht zu Ende

von clauditweety vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der finale, magische Kampf im Himmel.

clauditweetys avatar
clauditweetyvor 6 Jahren
Ich habe so lange auf Band 3 gewartet, da Band 2 mit einem so fiesen Cliffhanger endet *schnief*. Zudem liebe ich Band 1 und 2, die ganze Geschichte um die Menschen, Engel und Dämonen wurde von der Autorin wunderbar zu neuem Leben erweckt :) und die Charaktere sind so unterschiedlich und doch vielseitig und liebenswert :). Vor allem neben Lizzie, Sam, Gabbs, habe ich durch Band 2 Michael in mein Herz geschlossen. Band 3 beginnt mit Azraels Angriff auf das Rebellenlager und Sams Auftauchen dort. Es war also Spannung pur und ein so cooler Kampf :). Insgesamt ist Band 3 insgesamt wie der finale Showdown. Denn nach diesem Angriff geht alles recht schnell voran. Lizzie und Azraels Weg zu den Toren zum Paradies und die üblichen Angriffe der Himmelswölfe. Auch auf der Erde sind Raphael, Gabbs und Zach langsam bereit, um in den Krieg zu ziehen, selbst Dämonen schliessen sich den Engeln an. Eine wacklige Zusammenarbeit.
Insgesamt ist der letzte Band voller Spannung, extremer Emotionen und sehr coolen magischen Kämpfen. Allerdings wurde mir dieses Ende doch etwas zu lang gezogen, der Rebellenstadtangriff und nochmal ein Weg zu den Toren und dort dann der Showdown, war mir einfach etwas langatmig der Weg. Asriels dauernde Andeutungen haben mich dieses Mal auch schon genervt, denn Antworten kriegt man wirklich erst zum Schluss und auch die Stimmung des Weges, war mir zu hoffnungslos, fast depressiv :(. Auch konnte ich Lizzies Beschützerinstinkt Sam gegenüber total verstehen, doch das sie ihn wieder weg schickt, wo er sie grade gefunden hat, fand ich traurig. Eine Zusammenarbeit von den Beiden wäre so episch geworden ;).
Die Auflösung im Paradies dagegen war wirklich eine geniale Idee und auch Azraels Rolle im Ganzen und ihre Zusammenarbeit am Ende :).. Der Endkampf mit den Engeln und Dämonen und auch das familiäre Wiedersehen war auch klasse :). Michael und Idriel waren so süßßßß, aber leider haben es nicht alle geschafft :(.
Alles in allem, war das Ende für mich sehr zufrieden stellend :). Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch ihre Kreativität. Ein ausführlicheres Zusammenkommen von Lizzie und Sam oder einen kurzen Epilog hätte mein Herz jedoch endgültig zum Schmelzen gebracht :).