Schattenengel: ERDE

von Sara Brandt
Schattenengel: ERDE

Inhaltsangabe zu "Schattenengel: ERDE"

"Sie sind hier”, erklärte Sam flüsternd, nahm die Hand von ihren warmen Lippen. Fühlte, wie sie erstarrte.
"Wie viele?” Lizzies Stimme war nur ein Hauch, lediglich für ihn zu hören.
"Mehr als genug."

Sam und Lizzie kennen sich von Kindesbeinen an. Es gibt nichts, was sie nicht voneinander wissen-bis auf eine Kleinigkeit:
Keiner von beiden hat bisher den Mut aufgebracht, dem anderen seine Gefühle zu gestehen. Immerhin steht eine lange und tiefe Freundschaft auf dem Spiel.
Für Sam ist diese mögliche Enthüllung mit einem anderen Geheimnis verbunden. Denn wie soll er Lizzie sagen, dass er kein Mensch ist?
Als sein Geheimnis schließlich ans Licht kommt, werden für Lizzie Mythen plötzlich zur Realität. Engel und Dämonen scheinen überall zu sein, selbst in ihrem engsten Umfeld. Nichts ist mehr, wie sie es kannte.
Es herrscht ein Krieg, der eine Seite fast zur Ausrottung getrieben hat.
Und Lizzie befindet sich nun mitten drin.
Um Sam das Leben zu retten und um die Möglichkeit auf eine gemeinsame Zukunft zu haben, trifft Lizzie eine folgenschwere Entscheidung. Diese Entscheidung ist es, die den Krieg entscheidend beeinflussen könnte - und damit das Schicksal aller Lebewesen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Eisermann - Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2017

Larionas avatar
    Larionavor 25 Tagen
    Stark, stärker, Schattenengel :D

Ich finde es einen genialen Auftakt dieser Reihe! Er ist spannend, romantisch und hat einfach eine starke Protagonistin namens Lizzie. Ich finde sie einfach der Wahnsinn. So selbstlos und dennoch sympathisch. Auch Sam ist ein sehr lieber Kerl, den man aber nun erst später richtig kennen lernt, aber auch lieben lernt.
    Ich will auf keinen Fall spoilern, jedoch bei ihrem Vater Raphael und ihrer Tante Gabriel kann man schon ein wenig etwas erkennen ;) Das Sara Gabriel weiblich gemacht hat, finde ich irrsinnig super! Am Anfang dachte ich bei ihr einfach an die etwas dickliche aber total fürsorgliche Person, das täuscht aber vollkommen! Nach einiger Zeit wird sie noch mehr beschrieben und man kann sich ein richtiges Bild von ihr machen!
    Was einigen stören könnte: Es geht wirklich Schlag auf Schlag! Für mich war es perfekt! Sicher hat man Zeit etwas zu verarbeiten und es ist etwas "ruhiger", aber dann kommt schon die nächste Action oder man erfährt Dinge, die man nicht erwartet oder gedacht hat! So wird einem wirklich nicht langweilig, aber man wird auch nicht überfordert!
    Im Endeffekt kann ich es weiterempfehlen und werde bald mit  Band 2 weitermachen :D