Sara Calderon Wir sind zwei Frauen

Inhaltsangabe zu „Wir sind zwei Frauen“ von Sara Calderon

Kurz vor ihrem vierzigsten Geburtstag verliebt sich Valeria, Tochter einer angesehenen Familie in Mexiko, in die jüngere Genovesa. Allen gesellschaftlichen Widerständen zum Trotz wagt Valeria, diese Liebe in leidenschaftlicher Selbstverständlichkeit zu leben, und setzt dabei alles aufs Spiel: das friedliche Zusammenleben mit ihren Söhnen, das ohnehin schwierige Verhältnis zu ihren Eltern, ihr Erbteil. Schmerz und Euphorie wechseln einander ab und belasten die Beziehung der beiden Frauen schwer - und doch finden sie ein nicht alltägliches Glück miteinander. Mit großer Einfühlsamkeit erzählt Sara Calderon nicht nur die Geschichte einer Liebe zwischen zwei Frauen, sondern auch jene einer Suche nach Authenzität und Erfüllung.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90