Das Geständnis der Frannie Langton

Das Geständnis der Frannie Langton

Positiv (1):
TamiraS
vor 2 Tagen

Ein düsteres Zeugnis über die Unterschiede zwischen Meistern und Sklaven – und Herren und Dienerschaft. Erschreckend und empfehlenswert.

Kritisch (2):
Ro_Ke
vor 5 Tagen

Abbruch nach 236 Seiten! Mich hat der langatmige Mix aus Gerichts-/Sklavendrama inkl. lesbischer Liebesgeschichte nicht erreichen können.

Inhaltsangabe zu "Das Geständnis der Frannie Langton"

Sie ist jung. Sie ist klug. Sie ist fremd. Sie steht unter Mordverdacht. Ein aufwühlender historischer Kriminalroman im England des 19. Jahrhunderts

London, 1826: Das Dienstmädchen Frannie Langton ist eine ungewöhnliche junge Frau, außerordentlich gebildet – und eines brutalen Doppel-Mordes angeklagt. Londons brave Bürger sind in Aufruhr: Wer ist diese ehemalige Sklavin, die aus den Kolonien nach England kam, um ihre Arbeitgeber in den eigenen Betten zu meucheln? Die Zeugenaussagen belasten Frannie schwer. Eine Verführerin sei sie, eine Hexe, eine meisterhafte Manipulatorin. Doch Frannie erzählt eine andere Version der Geschichte, ihrer Geschichte ...

»Sie sagen, ich solle sterben für das, was Madame geschehen ist, ich solle gestehen. Doch wie kann ich etwas gestehen, das ich nicht getan habe?«

Sara Collins arbeitete siebzehn Jahre lang als Anwältin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Dieser ergreifende historische Kriminalroman ist ihr Debüt. Sind Sie bereit für Frannie Langtons Geschichte?

ISBN:9783426282069
Verlag:Droemer