Das Geständnis der Frannie Langton

Cover des Buches Das Geständnis der Frannie Langton (ISBN: 9783426306703)

Positiv (4):
B
Books_mytruepassion
vor 2 Jahren

Ein unfassbar guter Roman mit einer außergewöhnlichen Protagonistin!

Kritisch (4):
U
ulrikerabe
vor 2 Jahren

Langatmiger und schwülstiger Roman einer ehemaligen Sklavin mit fragwürdiger Liebesgeschichte.

Inhaltsangabe zu "Das Geständnis der Frannie Langton"

Sie ist jung. Sie ist klug. Sie ist fremd. Sie steht unter Mord-Verdacht. Ein aufwühlender historischer Kriminalroman im England des 19. Jahrhunderts

London, 1826: Das Dienstmädchen Frannie Langton ist eine ungewöhnliche junge Frau, außerordentlich gebildet – und eines brutalen Doppel-Mordes angeklagt. Londons brave Bürger sind in Aufruhr: Wer ist diese ehemalige Sklavin, die aus den Kolonien nach England kam, um ihre Arbeitgeber in den eigenen Betten zu meucheln? Die Zeugenaussagen belasten Frannie schwer. Eine Verführerin sei sie, eine Hexe, eine meisterhafte Manipulatorin. Doch Frannie erzählt eine andere Version der Geschichte, ihrer Geschichte ...

»Sie sagen, ich solle sterben für das, was Madame geschehen ist, ich solle gestehen. Doch wie kann ich etwas gestehen, das ich nicht getan habe?«

Sara Collins arbeitete siebzehn Jahre lang als Anwältin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Dieser ergreifende historische Kriminalroman ist ihr Debüt. Sind Sie bereit für Frannie Langtons Geschichte?

Verlag:Droemer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:14.08.2020