Sara Doll , Joachim Kirsch Wenn der Tod dem Leben dient - Der Mensch als Lehrmittel

Inhaltsangabe zu „Wenn der Tod dem Leben dient - Der Mensch als Lehrmittel“ von Sara Doll

Der vorliegende Band der Reihe WissenKompakt Medizin veranschaulicht auf unterhaltsame und informative Weise die höchst spannende Geschichte und Entwicklung der anatomischen Sammlung der Medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg und der wissenschaftlichen Bedeutung der Sammlung im Allgemeinen. Von den ersten Leichenöffnungen im Anatomischen Theater bis zur hochkomplexen modernen Präparationskunst wird hier aktuelles medizinisches Wissen mit geschichtlichem Hintergrund vermittelt.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft