Cover des Buches Im Herzen der Wildnis (ISBN: 9783453171992)
ZwergPinguins avatar
Rezension zu Im Herzen der Wildnis von Sara Donati

Rezension zu "Im Herzen der Wildnis" von Sara Donati

von ZwergPinguin vor 15 Jahren

ZwergPinguins avatar
ZwergPinguinvor 15 Jahren
Die junge Engländerin kommt im Dezember 1792 nach Paradise, einem Ort im Staat New York. Dort lebt sie bei ihrem Vater und ihrem Bruder und hat nur den Wunsch, die ortsansässigen Kinder zu unterrichten, ganz gleich welchen Standes und welcher Hautfarbe. Aber die Dinge werden ihr nicht so einfach gemacht - und als sie dann ihren Mann fürs Leben trifft, kommt es zu immer mehr Schwierigkeiten, Mord und Totschlag. Hierbei handelt es sich um eine romantischen und ein bißchen erotische Abenteuer-Saga, die sich sehr gut liest und mir auch gefallen hat. Sicher ist das Buch nicht gerade dünn, aber nachdem man es hinter sich hat, bekommt man doch Hunger auf die Folgebände…. und weil man soviel Lesezeit mit den Figuren verbracht hat, wachsen sie einem so richtig ans Herz und man hat das Gefühl die richtig gut kennenzulernen. Vermutlich ist es aber ein Buch, das vorrangig Frauen interessiert - eben sehr romantisch an der Grenze zum Kitsch (je nachdem, wo der einzelne da seine Grenze zieht).