Sara Douglass Der Herr des Traumreichs

Inhaltsangabe zu „Der Herr des Traumreichs“ von Sara Douglass

In einem düsteren Bergwerk bauen Sträflinge das kostbare Glomm ab, das dem Land zu Macht und Reichtum verhilft. Der Heiler Garth hat seinen jährlichen Dienst angetreten, um verletzte Gefangene zu versorgen. Dabei entdeckt er, daß einer der Sklaven auf der vernarbten Schulter eine Tätowierung trägt: das mythische Königsmal. Kein Zweifel – dieser Mann ist Maximilian, der längst für tot erklärte Kronprinz. Von Stund an kennt Garth nur ein Ziel: Er muß den Gefangenen befreien und ihm zu seinem Erbe verhelfen. Zurück aus den Minen, bietet ihm ein Fremder auf dem Markt von Narbon ein Medaillon an – und die Ereignisse überschlagen sich … Ein neues Meisterwerk aus dem Universum des Weltenbaums – magischer Lesestoff von der Bestseller-Autorin Sara Douglass.

Ganz unterhaltsamer Lesespaß, kommt meiner Meinung nach jedoch nicht ganz an die Weltenbaum-Reihe heran.

— shira

Stöbern in Fantasy

Nevernight - Die Prüfung

Fesselnde Story, tolle Charaktere, innovative Ideen! Die Welt wird geschickt mit Fußnoten ausgeschmückt. Kann den 2. Band kaum abwarten!

VonDerZeitBeseelt

Rosen & Knochen

Sehr gute Story. Unheimlich & gefühlvoll. Eine schöne Mischung :)

HelenaRebecca

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder

Eine zauberhafte Adaption, die mich sofort in ihren Bann zog.

Booknerdsbykerstin

• Rezension zu "Der Herr des Traumreichs" von Sara Douglass

Der Herr des Traumreichs

PrinzessinAnne

15. December 2011 um 19:24

Ich finde dieses Märchen möchte ich schon fast sagen, einfach umwerfend. Ich habe das Buch inzwischen schon mehr als einmal gelesen, weil es einfach eine schöne Geschichte für verregnete Nachmittage ist. Garth's Vater ist Heiler, und einmal jährlich müssen die Heiler in die Glommmienen reisen und dort die Gefangenen behandeln. Dies sind Verbrecher, oder einfach nur nicht gern gesehene Menschen für die Obrigkeit, die dort hinverfrachtet werden um sich zu Tode zu arbeiten, in dem sie unaufhörlich das Glomm abbauen. Garth, der über die heilenden Hände verfügt begleitet seinen Vater in diesem Jahr erstmalig und trifft im Bergwerk auf einen jungen Mann, der nur der verschwundene Königssohn Maximilian sein kann- doch dieser streitet alles ab. Garth kann an nichts anderes mehr denken, reist im nächsten Jahr erneut hin und versucht herauszufinden was es mit dem eigenartigen Mann auf sich hat, der Maximilian sein muss, es aber nicht zu sein scheint. Mit Hilfe seiner Freundin Ravenna, die die Träume beeinflussen kann, begibt Garth sich auf die gefährliche Expedition. Ein Buch zum Träumen, das ein in fremde Welten verleitet und wunderschön ist.