Sara Douglass Der Steinwandler

Inhaltsangabe zu „Der Steinwandler“ von Sara Douglass

Im Wüstenreich Ashdod wird eine gigantische Pyramide gebaut, die skrupellosen Magiern den Weg zur Unendlichkeit weisen soll. Doch als das Werk vollendet wird, erwacht ein grausamer Dämon, der alles Leben in Stein verwandelt. Die junge Tirzah und ihre Verbündeten müssen aus Ashdod fliehen. Doch es gibt kein Entkommen vor dem übermächtigen Zerstörer Nach »Die Glaszauberin« der entscheidende Kampf um die Macht der Pyramide!»Sara Douglass sollte man für ihre vorzüglichen Romane zum Ritter schlagen.«Bookworm

Stöbern in Fantasy

Bird and Sword

Band 2!!!! Sofort!

Haihappen_Uhaha

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

MaiMer

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Meine Büchseele liebt jede Seite, jede Zeile und jedes einzelne Wort!

buecherherzrausch

Gwendys Wunschkasten

Ein anderer aber dennoch sehr guter Stephen King Roman!

Brixia

• Rezension zu "Der Steinwandler" von Sara Douglass

Der Steinwandler

Feuerfluegel

09. April 2011 um 00:11

Das Buch ist daher der direkte Anschluss an den ersten Teil und ebenfalls ein wundervolles Buch. Douglass erschafft neue, wunderschöne Gegenden, wie zum Beispiel die Kluft, die für mich damals etwas ganz Neues darstellte. Außerdem spart sie auch weiterhin nicht mit rührenden Szenen, wie zum Beispiel dem Widersehen zwischen Isphet und ihrem Vater. Die Spannung der Geschichte ist zwar beständig, flacht aber im Mittelteil etwas ab. Ab und an, gab es mir zu viele Wiederholungen, wie zum Beispiel die ständigen Beschreibungen der Steinmenschen, außerdem ging meine Faszination für Boaz etwas verloren. Der Versuch, seine geheimnisvolle Art aufrecht zu erhalten ging etwas daneben. Dafür gab es dann aber auch immer wieder Szenen, die mich dafür entschädigt haben. Zum Beispiel die gefühlvollen Szenen um die Fröschin Fetizza, hatten es mir angetan. Das Ende war in meinen Augen schön kurz, aber durchaus befriedigend. Ein spannender, wunderschöner Abschluss, den die Autorin da geschaffen hat.

• Rezension zu "Der Steinwandler" von Sara Douglass

Der Steinwandler

Liasa

26. November 2007 um 22:51

Die Geschichte geht genauso gut weiter, wie sie begonnen hat. Das Ende ist nach meinem Geschmack - nämlich etwas unerwartet. :D