Sara Douglass Die Göttin des Sternentanzes

Inhaltsangabe zu „Die Göttin des Sternentanzes“ von Sara Douglass

Der ikarische Sternengott hat Aschure offenbart, daß das Zepter des Regenbogens die einzige Waffe ist, mit der Axis den finsteren Gorgrael bezwingen kann. Indessen vermag Faraday die Waldläufer zu überzeugen, den Sternenmann zu Gorgraels Eisfestung zu führen. Doch dort gerät die Auserwählte in eine verhängnisvolle Falle. Und die letzte Schlacht wird in der Feuernacht geschlagen werden … Mit diesem Roman gelingt der australischen »Queen of Fantasy« der überwältigende Abschluß ihres großen Epos, das weltweit ein Millionenpublikum begeisterte. »In eine Reihe mit Tolkiens Büchern zu stellen.« Für Sie

Ich habe das Buch ca. im Jahr 2007 gelesen. Ich habe es als sehr spannend in Erinnerung. Axis ist allerdings ein Typischer Held :)

— Misoda

• Rezension zu "Die Göttin des Sternentanzes" von Sara Douglass

Die Göttin des Sternentanzes

Buecherhexe

08. September 2008 um 09:17

Der letzte Teil der sechs hat mir wieder sehr gut gefallen. Es gab - so finde ich - wieder mehr Spannungsbögen als in Band 5, der erschien mir nämlich etwas liebos. Alles in allem haben mir die 6 Weltenbaumbände durchwegs gut gefallen

• Rezension zu "Die Göttin des Sternentanzes" von Sara Douglass

Die Göttin des Sternentanzes

strabo2001de

18. December 2007 um 12:24

Was soll ich dazu noch sagen? Die ersten Bände dieser Reihe hatten mir ja nun noch ganz gut gefallen. Nicht, das wir es hier mit hoher Literatur zu tun hätten. Auch ist die Grundstory sicher nicht neu. Aber es war doch ein spannende Geschichte, die gut zu lesen war und eine prima Unterhaltung bot. Aber spätestens mit Band 5 wurde die Handlung doch arg unglaubwürdig. Alle "dienen" einer Prophezeiung, als ob es sich um ein religiöses Glaubenswerk handeln würde. Die Bedrohung durch das Böse wird zum besseren Witz, da man kurzerhand die Helden zu Superhelden macht und dann sogar zu Göttern. Es drängt sich einfach der Verdacht auf, dass die gute Autorin mit ihrer eigenen Geschichte überfordert war und vielleicht das Ganze auf drei Folgen hätte begrenzen sollen.