Sara Douglass Die Sternenbraut

Inhaltsangabe zu „Die Sternenbraut“ von Sara Douglass

Axis, Sohn der verstorbenen Rivkah und Halbbruder des Thronerben Bornheld, wurde vom Orden des Seneschalls aufgezogen, dem er treu ergeben ist. Eines Tages erhält er den Auftrag, die junge Faraday zu ihrem Verlobten Bornheld zu geleiten, der eine Invasion fremder Kreaturen im Norden des Landes bekämpft. Auf der Reise kommen sich die beiden näher, und Axis erkennt, daß Faraday nur auf Wunsch ihrer Eltern der Verlobung zugestimmt hat, Bornheld aber nicht liebt. Beide fühlen, daß sie zusammengehören - doch das Schicksal will es anders und trennt sie. Nach zahlreichen bedrohlichen Abenteuern keimt eine Ahnung in Axis: Sollte er der große Sternenmann sein, dazu bestimmt, Tencendor zu erlösen? Die starken Charaktere, allen voran die weibliche Hauptfigur Faraday, machen "Die Sternenbraut" zu einer wahren Einstiegsdroge.

Mit eines der Besten Bücher das ich gelesen habe ganz tolle fantasy super Charaktere. Ich liebe diese Reihe

— Bella_936

Ich habe das Buch ca. im Jahr 2007 gelesen. Ich habe es als sehr spannend in Erinnerung. Axis ist allerdings ein Typischer Held :)

— Misoda

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Ein anderer aber dennoch sehr guter Stephen King Roman!

Brixia

Bird and Sword

wunderschöner Lesegenuss!

MrsBraineater

18. July 2011 um 10:20

i like it ! der Anfang war zäh und warf nur Fragen auf, doch sobald ich mich durch die ersten Seiten gelesen hatte, war ich begeistert und wollte nicht mehr aufhören zu lesen.

Brienne

07. August 2010 um 22:43

Das Buch hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein Axtschwinger namens Axis, der das ganze Buch eher wirkt wie eine Witzfigur, eine liebestolle, schmachtende Faraday und eine Reihe anderer nicht ernstzunehmender Charakter haben mir den Spaß am Lesen wirklich verdorben. Dann gibts noch viele langweilige viel zu lange Gespräche und peinliche Szenen..
    Nein danke, nichts für mich^^

14. June 2009 um 21:45

Dieses Buch hab ich jetzt zum dritten mal begonnen und endlich beendet. So richtig vom Hocker gehauen hat es mich nicht, aber dennoch im Nachhinein finde ich es recht gelungen. Es steckt eine unglaubliche Fantasie dahinter und das Buch mit der Geschichte ist sehr komplex. Mal schauen ob ich alle Teile der Weltenbaum-Saga durchstehe ;-)

Uthred

17. February 2009 um 13:13

"Axis", dem Herrn der "Axtschwinger" fällt im letzten kleinen Wald von Achar eine uralte Prophezeiung in die Hände, die nur er zu lesen vermag. Sie verheißt das Kommen des "Zerstörers", der nur durch den "Sternenmann" aufgehalten werden kann ... so viel zum Plot. Allein bei der Wahl der Namen schüttelt es mich schon - tut mir Leid. "Axis" der Herr der "Axtschwinger" - da ist Conan der Barbar "High Fantasy". Und auch die Geschichte hat mich nicht sonderlich gefesselt - von daher musste ich das Buch nach 100 Seiten weg legen ...

yurikai

27. November 2007 um 13:50

Es ist ein super spannender Aufsatz zu einem 6-teiligen Werk. Kann ich jedem Fantasiefan nur ans Herz legen =)