Die Sternenbraut

von Sara Douglass
Die Sternenbraut

Neue Leser-Meinungen

B

Mit eines der Besten Bücher das ich gelesen habe ganz tolle fantasy super Charaktere. Ich liebe diese Reihe

Misodas avatar

Ich habe das Buch ca. im Jahr 2007 gelesen. Ich habe es als sehr spannend in Erinnerung. Axis ist allerdings ein Typischer Held :)

Inhaltsangabe zu "Die Sternenbraut"

Axis, Sohn der verstorbenen Rivkah und Halbbruder des Thronerben Bornheld, wurde vom Orden des Seneschalls aufgezogen, dem er treu ergeben ist. Eines Tages erhält er den Auftrag, die junge Faraday zu ihrem Verlobten Bornheld zu geleiten, der eine Invasion fremder Kreaturen im Norden des Landes bekämpft. Auf der Reise kommen sich die beiden näher, und Axis erkennt, daß Faraday nur auf Wunsch ihrer Eltern der Verlobung zugestimmt hat, Bornheld aber nicht liebt. Beide fühlen, daß sie zusammengehören - doch das Schicksal will es anders und trennt sie. Nach zahlreichen bedrohlichen Abenteuern keimt eine Ahnung in Axis: Sollte er der große Sternenmann sein, dazu bestimmt, Tencendor zu erlösen? Die starken Charaktere, allen voran die weibliche Hauptfigur Faraday, machen "Die Sternenbraut" zu einer wahren Einstiegsdroge.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:30.04.2005