Sara Douglass Gesandter des Teufels

Inhaltsangabe zu „Gesandter des Teufels“ von Sara Douglass

England, Ende des 14. Jahrhunderts: London steht in Flammen. Landarbeiter und Leibeigene lehnen sich gegen den König auf. Mit brutaler Gewalt lässt Richard II., gehasst bei Volk und Fürsten, die Revolte niederschlagen. Doch damit stärkt er nur die Macht seines Erzfeinds Hal Bolingbroke, der ihn vom Thron stoßen will. Was verbirgt dieser zwielichtige Adlige? Wird er sich zum Dämonenkönig ausrufen, wie es die düstere Prophezeiung vorausgesagt hat? Und auf welcher Seite steht die geheimnisvolle Margaret? Ein grausamer Zweikampf zwischen Richard und seinem abtrünnigen Gefolgsmann soll die Entscheidung bringen. »Farbenprächtig und atemberaubend – Sara Douglass in Bestform.« Publishers Weekly

Stöbern in Fantasy

Prinzessin Fantaghiro - Im Bann der Weißen Wälder