Sara Gallardo Eisejuaz

Inhaltsangabe zu „Eisejuaz“ von Sara Gallardo

Lisandro Vega, genannt Eisejuaz, hat im Sägewerk gearbeitet, in einer Hotelku?che, als Aufseher in einer Mission. Doch u?berallhin verfolgt ihn die Stimme des Herrn, die zu ihm spricht und ihn an seine Berufung gemahnt. So schultert er schließlich sein Schicksal – und auch Paqui, einen lahmen Weißen, den er fu?ttert und pflegt und der ihn dennoch aufs Schändlichste verraten wird. Sara Gallardos Roman gehört zu den außergewöhnlichsten und geheimnisvollsten Bu?chern der lateinamerikanischen Literatur. Nie zuvor hatte es ein Autor gewagt, einen Roman vollständig aus der Perspektive eines indianischen Protagonisten zu schreiben. Fast ein halbes Jahrhundert nach seiner Erstveröffentlichung auf Spanisch gelingt es Peter Kultzen, dem unerhörten Eisejuaz eine kraftvolle deutsche Stimme zu geben. Ein u?bersetzerisches Meisterstu?ck.

Mensch, Rüdiger!

buchmachtkluch

Sweetbitter

Josetta

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund

• LovelyBooks Romane-Challenge 2017: Die Challenge mit Niveau