Sara Gottfried 10 Jahre jünger!

Inhaltsangabe zu „10 Jahre jünger!“ von Sara Gottfried

Die biologische Uhr zurückdrehen – mit der Kraft der Gene! Die Frauenärztin Sara Gottfried verbindet hier erstmals Erkenntnisse aus der Epigenetik mit dem Thema Frauengesundheit und Älterwerden. Dass unsere Gene kein Schicksal sind, sondern gezielt beeinflusst werden können, ist inzwischen vielen bekannt. Viele Altersbeschwerden sind nicht genetisch festgelegt, sondern werden durch eine ungesunde Lebensweise verursacht. Wir haben es selbst in der Hand, etwaige familiäre genetische Vorbelastungen zu steuern. Denn Gene lassen sich – wie eine Art Lichtschalter – an- oder ausschalten. Unsere durchschnittliche Lebenserwartung steigt, aber ein hohes Alter ist nur dann erstrebenswert, wenn wir gesund und fit bleiben. Sara Gottfried stellt eine Methode vor, mit deren Hilfe sich „schlechte Gene“, die Alterungsprozesse begünstigen, ausschalten und „gute Gene“, die uns lange gesund erhalten, anschalten lassen. Was wir essen, wie viel wir schlafen, ob wir uns bewegen und wie wir mit Stress umgehen, all das können wir nutzen, um die „schlechten“ Genschalter so umzulegen, dass Reparaturprozesse im Körper neu angestoßen werden, die die Alterung aufhalten und sogar rückgängig machen können. Mithilfe eines speziell entwickelten 7-Wochen-Programms können wir unsere Gene so „verjüngen“, dass altersbedingte Krankheiten wie Alzheimer und Herz-Kreislauf- Erkrankungen oder Alterserscheinungen wie Falten und Gewichtszunahme gar nicht oder erst viel später auftreten. Die Maßnahmen betreffen unter anderem Aspekte der Ernährung, Bewegung, biochemische Abläufe, Umwelteinflüsse, Stressmanagement oder den richtigen Schlafrhythmus. Ein umfangreicher Rezeptteil mit Anregungen für die richtige „Genernährung“ rundet den aufschlussreichen Ratgeber ab.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day