Komm näher

von Sara Gran
Komm näher

TamiraSs avatar

Inhaltsangabe zu "Komm näher"

Noch einen Wimpernschlag zuvor schien Amandas Leben völlig in Ordnung: ein verlässlicher Ehemann, ein interessanter Job in einem Architekturbüro und ein schönes Loft in New York. Doch dann passieren seltsame Dinge. In ihren Entwürfen tauchen obszöne Schmierereien auf. In der Wohnung hört sie ein unerklärliches Pochen und Knarren. Und ihr Mann Ed entfernt sich immer mehr von ihr. Amandas Leben läuft auf unheimliche Weise aus dem Ruder – ein Schwindel erregender Albtraum beginnt ... Ein Psycho-Roman, der an den Grundfesten unserer Überzeugungen rüttelt: Was, wenn das Böse in uns eindringt, ohne dass wir es merken?

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.07.2007

abuelitas avatar
    abuelitavor 6 Jahren
    Rezension zu "Komm näher" von Sara Gran

also ich glaube zwar daran, dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als uns bewusst ist - und als wir wahrhaben wollen - das hier aber ist für mich doch zu "heftig" und zu weit abgehoben...

Der Inhalt ist schnell erzählt: eine Dämonin bemächtigt sich einer jungen Frau, und diese verfällt dann- sozusagen gelenkt- immer mehr dem Wahnsinn.

Das Ganze wird in kurzen Kapiteln beschrieben und ist für diejenigen, die sich mit diesem Gebiet näher beschäftigen, sicher nicht uninteressant, aber für mich war es, wie schon gesagt, nicht das Richtige.

TamiraSs avatar
    TamiraSvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Bitterböse Novelle über eine dämonische Besessenheit - ich habe es regelrecht verschlungen
    enygmas avatar
    enygmavor einem Monat