Sara Grosvald Antisemitism / 2005

Inhaltsangabe zu „Antisemitism / 2005“ von Sara Grosvald

Diese periodische Bibliographie erfasst die internationale Sekundärliteratur über das Phänomen des Antisemitismus von seinen Anfängen bis zur Gegenwart. Monographien, Dissertationen und Zeitschriftenartikel aus einem breiten Spektrum verschiedener Disziplinen sind verzeichnet. Schriftliche Zeugnisse sind ebenso Gegenstand der verzeichneten Titel wie Manifestationen des Antisemitismus in der gestaltenden Kunst (z. B. in der Malerei, in Karikaturen oder in Filmen) bis hin zu Handlungen gegen Juden und Judentum durch diskriminierende Gesetzgebung, Pogrome, Massaker und die systematische Vernichtung während der NS-Zeit. Die Bibliographie erfasst auch Werke, die sich mit Philosemitismus oder jüdischen Reaktionen auf Antisemitismus und jüdischem Selbsthass beschäftigen. Alle Titelaufnahmen sind mit einer englischen Annotation versehen, hebräische Titel werden in englischer Übersetzung wiedergegeben.

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T