Sara Gruen Der Sonne entgegen

Inhaltsangabe zu „Der Sonne entgegen“ von Sara Gruen

'Es liegt etwas Magisches in der Beziehung zwischen Menschen und Pferden.'

Warum kann Annemarie sich nicht immer so frei fühlen wie auf dem Rücken ihres Pferdes? Sobald sie festen Boden unter den Füßen hat, ist alles wieder da: ihr bevorstehender vierzigster Geburtstag, das neue Familienglück ihres Ex-Manns und die Probleme mit der rebellischen Tochter Eva. Und dann ist da noch ihre Beziehung zu Dan, die immer komplizierter wird. Vielleicht wiegt die Last, nach einem Reitunfall keine Kinder mehr bekommen zu können, doch zu schwer? Und ausgerechnet jetzt will Eva mit dem schwierigsten Pferd im Stall bei einem Turnier antreten.

Inhaltsbeschreibung und Leseprobe kam mir sehr bekannt vor und haben starke Ähnlichkeit bei "Das Licht der Welt" aus 2007?!

— Saphir610

Amber144

• Lesemarathon zu Ostern vom 3. - 6. April 2015

Panthertage - Mein Leben mit Epilepsie

Daniliesing

• Kann man lesen, muss man aber nicht.

Der Sonne entgegen

23. May 2013 um 19:10

Upps, ersteinmal versehentlich zum zweiten Band einer Reihe gegriffen. War aber nicht schlimm, da die Handlung nicht allzu verstrickt und -ehrlichgesagt- auch ein bisschen flach ist. Die Protagonistin und ihre Zwangsneurosen nerven ein wenig (beim Lesen denkt man sich nur: Mein Gott, was macht die denn da?! Ist die blöd?), genauso wie ihre pubertierende Tochter Eva, die ständig am Rumzicken ist. Die hat nämlich ein unglaubliches Talent für Pferde- wahrscheinlich von ihrer Mutter geerbt- und schafft es mal ebenso ein völlig fremdes und halb wildes Pferd in perfekten Pirouetten und Galoppwechseln zu reiten - klar, kann ich auch ...na gut, ist ein Buch, MUSS ja nicht realistisch sein...oder einen konstanten Spannungsbogen haben. //Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht. Im Grunde ist die Geschichte um Annemaria ja ganz nett, es gibt rührende und tierschutzaktivierende Szenen, aber zu viel Frauenromantouch. Drei nett gemeinte Sterne.