Wasser für die Elefanten

Cover des Buches Wasser für die Elefanten (ISBN: 9783832164027)

B
Buecherphantasie
vor 4 Monaten

Ein Buch welches mich ab und an zum weinen gebracht hat

U
Universum_der_Woerter
vor einem Jahr

Ich tauchte ein in eine aufregende und spannende Geschichte. Ein wundervolles und zugleich tragisches Buch.

Inhaltsangabe zu "Wasser für die Elefanten"

Chicago in den 1930er Jahre: Der junge Tierarzt Jacob Jankowski steht nach dem Unfalltod seiner Eltern vor dem Nichts. Als ihm bei »Benzinis spektakulärster Show der Welt«, einem drittklassigen Wanderzirkus, ein Job angeboten wird, findet er unter den Artisten, den menschlichen Kuriositäten und den überall hinter den Kulissen schuftenden Helfern rasch Freunde. Und die wunderbaren Tiere der Menagerie werden zu seiner neuen Familie. Bald verliert er auch sein Herz: an die zauberhafte Dressurreiterin Marlena – und fast gleichermaßen an Rosie, eine reizende, verfressene Elefantendame, die hartnäckig jedes Kunststück verweigert. Leider ist Rosies Sturheit in den Hungerzeiten der Großen Depression ein echtes Problem – wenn auch kein so großes wie Marlenas gefährlich eifersüchtiger Ehemann.

Alle Ausgaben von "Wasser für die Elefanten"